Schwanger?

14 Antworten

Ich kann doch kein Vater sein

Ganz offensichtlich schon. Der Test ist ein Beleg dafür.

Ich glaube sie will nicht abtreiben, aber wäre es scheiße von mir ihr zu erklären dass wir es müssen?

Müssen muss sie nicht. Und ohne Unterbrechung wirst Du damit leben müssen, dass Dir Verhütung nicht wichtig genug war.

Ohne Vorsicht - bleibt u.U. nur Nachsicht

.

Ich glaube sie will nicht abtreiben,

Du "glaubst" sie will nicht abtreiben? Rede doch einfach mal mit ihr was ihre Meinung dazu ist, bevor du dir die ganze Zeit Gedanken machst.

aber wäre es scheiße von mir ihr zu erklären dass wir es müssen?

Es ist völlig richtig, und auch wichtig ihr deine ehrliche Meinung zu sagen, denn sie muss für ihre Entscheidung ja auch wissen wie du dazu stehst.

Ich fände es viel schlimmer jetzt so zu tun als kämst du damit klar, und am Ende steht sie allein mit allem da.

Allerdings solltest du sie dabei in keiner weise unter Druck setzen.

Also kein "wir müssen abtreiben" sondern eher so wie du auch in der Frage Argumentierst: du fühlst dich zu jung, nicht bereit, liebst sie nicht, willst eure Leben nicht ruinieren, und denkst es wäre für euch beide das beste wenn sie abtreibt.

Vor allem das du sie nicht liebst, und ihr keine Familie werden werdet musst du ihr sagen. Auch inwieweit du, falls sie es bekommt, für das Kind da sein würdest, oder ob du nur (später) Unterhalt zahlen würdest, ohne Kontakt zu ihr und dem Kind.

Ich weiß ja nicht was sie für Vorstellungen bezüglich euch beiden hat, aber Klarheit ist hier echt wichtig!

Sie ist 13 ich hab ihr und mein Leben zerstört, nur weil ich Lust hatte.

Auch wenn du ein bisschen älter bist, gehören da immer noch 2 zu, du wirst ja kaum über sie hergefallen sein.

Schuldgefühle bringen jetzt gar nichts, sondern nur Ehrlichkeit.

Nun ja, du kannst ihr da gar nichts vorschreiben und müssen tut sie schon mal überhaupt gar nichts.

Du willst doch nur deine eigene Haut retten (vorausgesetzt sie ist wirklich Schwanger).

Wenn es so sein sollte, kommen große Probleme auf dich zu.

Missbrauch einer unter 14 jährigen.

Da ihr ja nicht zusammen seid, musst du Unterhalt zahlen, bis das Kind 18 ist.(wenn sie nicht noch studieren möchte).

Inkognito-Nutzer   30.08.2024, 17:52

Ich muss keinen Unterhalt zahlen, ich hab ja nicht mal ein Einkommen mit 16. Aber das Geld ist auch echt das unwichtigste

Motobiggi31  30.08.2024, 17:54
@Inkognito-Beitragsersteller

Irrtum. Bis du arbeiten gehen kannst, zahlt das Jugendamt. Die werden dann versuchen dass Geld wieder von dir zu holen. Mit einem Titel sogar 30 Jahre lang! Naja bei insgesamt rund 60.000 € in18 Jahren könnte das zum Problem werden!

Hallo

Du musst schauen, dass ihre Eltern von der Schwangerschaft erfahren. Sie werden auch mit ihr reden. Da sie streng religiös sind (bist Du auch Moslem), werden sie wohl ab der Schwangerschaft nicht begeistert sein. Schlussendlich entscheidet sie.

Wenn sie will, kann sie mal einen Beratungstermin z. B. bei Pro Familia vereinbaren. Denn mit 13 ein Kind zu bekommen, wird nicht einfach. Sie geht noch zur Schule und hat dann mal eine Ausbildung oder Studium vor sich. Zudem verdient zu momentan nichts, auch Du nicht. Andere müssen also aufkommen.

Zudem soll sie die Schwangerschaft vom Frauenarzt bestätigen lassen.

An Deiner Stelle würde ich auch einen Vaterschaftstest verlangen. Kann ja sein, dass Du gar nicht der Erzeuger wärst.

Freundliche Grüsse

tm

Doktorelektrik  05.09.2024, 22:58
An Deiner Stelle würde ich auch einen Vaterschaftstest verlangen. Kann ja sein, dass Du gar nicht der Erzeuger wärst.

Sorry: Diesen Gedanken und Ratschlag finde ich "unter aller Sau". Mit Verlaub: dieses Verhalten wäre ekelhaft!

Doktorelektrik  07.09.2024, 15:22
@armeskaenguru

Leider sind aber Zeugungsfähigkeit, Intelligenz und Anstand mit Verantwortung nicht korreliert.

armeskaenguru  07.09.2024, 21:05
@Doktorelektrik

Nun, das heisst immer noch nicht, dass er der Vater wäre. Er war nur kurz in ihr und sie sind ja scheinbar gar nicht zusammen.

Doktorelektrik  07.09.2024, 22:12
@armeskaenguru

Aha. Warst du dabei?

Wenn also ein wesentlich älterer Junge mit einer 13 jährigen strafbewährt Sex hat, dann ist das Mädel also gleich eine, die es ganz sicher mit jedem treibt - zur selben Zeit.

Das ist mir einfach zu primitiv und beleidigend für das Mädchen. Der Junge möchte sogar Verantwortung übernehmen und sich anständig verhalten, und das einzige, was er jetzt nicht gebrauchen kann, sind Tipps für das Rausreden auf Gossenniveau.

Hast du überhaupt eine Vorstellung, wie beleidigend und demütigend so ein Gewäsch für die Junge Frau ist und welche Schäden das anrichtet?

Und zur Aufklärung: Zum Kinder zeugen muss man nicht zusammen sein, dazu reicht gemeinsamer Sex aus. Die Tatsache, allein schon ungeschützten Sex zu haben, ist auch nicht gerade hochverantwortliches Handeln gewesen....

Tja, da bist du nun dabei, erwachsen zu werden - es wird auch Zeit!

Also: Verantwortung übernehmen. Was ist das konkret?

  • Fakten akzeptieren (sie IST schwanger, du wirst Papa, meinen herzlichen Glückwunsch dazu)
  • ehrlich sein (mir missfällt sehr, dass du sie nur ausgenutzt hast, um deinen Spaß zu haben): sie kannst du folglich nicht heiraten, weil du sie nicht liebst
  • sie akzeptieren und ihr die Entscheidung, was werden soll, überlassen (das ist das Mindeste!)
  • sie unterstützen und ihr beistehen
  • dich jetzt an ihre und an deine Eltern wenden - und nicht ihr das auch noch überlassen. JETZT kannst du mal "Eier" haben!
  • Und schließlich: Das Kind kann nichts dafür. Du musst dich dann kümmern (als biologischer Vater) und nicht nur an die Alimente denken.

Euch beiden alles Gute!