Ich bin Schwanger?

4 Antworten

Das ist eine schwere Entscheidung.

Vor allem da ihr beide noch so jung seit.
Dennoch würde ich dir empfehlen, das Kind nicht abzutreiben, denn es kann sein, das du niemals über die Abtreibung richtig hinweg kommst, doch fragst, was wäre wenn und Schuldgefühle aufkommen.
Meine Schwester hat zb hat abgetrieben und ist dadurch in Depressionen verfallen, da ihr klar wurde, das ein kleines Lebewesen gestorben ist, ihr Kind das sie niemals kennen lernen wird. Es ist nun schon 5 Jahre her und die Erinnerung schmerz noch immer.
Versuche deine Eltern ein zuweihen, sie werden die bestimmt beistehen. Im schlimmsten Fall kannst du das Baby, später auch zur Adoption frei geben.

Natürlich musst du Schluss endlich aber selber entscheiden, was du für besser hältst.

Und das nächste Mal, bitte an Verhütung denken, das kann eine menge Sorgen ersparen

Das musst du entscheiden, aber ich würde (wenn ich ein Mädchen wäre) an deiner Stelle abtreiben. Du hast in dem Alter mit einem Kind sonst sehr viel Stress, wegen Schule undso.

Wende dich am besten mal an deine Mutter. Dann könnt ihr zusammen zu einer Beratungsstelle gehen.

In Zukunft lässt du dir bitte nochmal die Verhütungsmethoden erklären, dass so etwas nicht wieder passiert. Mit 13 ist es sowieso noch zu früh Sex zu haben. Aber naja. Jetzt ist es nun mal so. Du musst für dich selbst entscheiden, ob du es abtreiben willst. Mit 13 ist es vielleicht schwierig ein Kind großzuziehen und eigentlich solltest du dich auf die Schule konzentrieren, wenn du aber ganz viel Unterstützung von deinen Eltern bekommst kann das trotzdem klappen.