Schwanger & Freundin vom Schwiegervater eifersüchtig auf mich?
Hey ich bin Emely 18 Jahre alt und aktuell in der 27ten Woche schwanger :)
Ich wollte mir mal einen Rat hier einholen was ich eurer Meinung nach machen sollte und zwar bin ich wie schon gesagt schwanger und lebe derzeit mit meinem Freund bzw auch dem Vater des Kindes bei dem Vater von meinem Freund also mein Schwiegervater und der Freundin von ihm jetzt ist es aber so das am Anfang noch alles okay war sie war nett zu mir und auch echt hilfsbereit doch irgendwie hat sich das echt verändert von Woche zu Woche (man muss dazu auch sagen das sie schon 2 Fehlgeburten hatte und auch dementsprechend in Therapie ist) es fängt einfach damit an das wenn mein Freund und mein Schwiegervater arbeiten sind und sie mit mir alleine Zuhause ist das sie immer sagt hast du nichts zutun und wenn ich nein sage gibt sie mir nh Aufgabe z.B darf ich das Bad putzen, Staub wischen oder Kleider bügeln obwohl es nichtmal meine Sachen sind und das im fast 8ten Monat und sobald die beiden von der Arbeit kommen muss ich nichts mehr tun so wie als würde sie sich immer dann wenn die beiden weg sind sich die Füße hochlegen und ich darf dann alles machen. Am Ende wird mir dann auch immer vorgeworfen das ich nichts mache im Haushalt obwohl ich ja nichtmal weiß ob sie es meinem Schwiegervater nur so erzählt.
Noch ein weiterer Punkt ist das immer wenn es ihr nicht gut geht sie sich hinlegen darf oder bzw sich einfach hinlegt und sich ausruht was ich ja auch in Ordnung finde aber mir dann vorzuwerfen ich würde mich anstellen oder zu sagen du bist nicht krank du bist nur schwanger wenn es mir mal schlecht geht finde ich absolut nicht in Ordnung noch dazu das ich nicht mehr lange habe und es einfach immer anstrengender wird. Und um ehrlich zu sein fühle ich mich auf Dauer immer unwohler dort mit meinen Eltern habe ich leider keinen Kontakt mehr und muss hier zwingendermaßen bleiben ich zahle auch jeden Monat 200€ an die beiden einfach weil sie mir diesen Schlafplatz ermöglichen was ich auch gerechtfertigt finde aber als Putzmädchen im 8 Monat schwanger sehe ich mich nicht. Und jeden Tag dumme Kommentare sich anzuhören habe ich auch keine Lust drauf ich kann nunmal nichts dafür das sie nicht schwanger werden kann und es tut mir auch von Herzen leid für sie.
Was soll ich jetzt machen ich bin total verzweifelt und fühle mich einfach wehrlos
2 Antworten
Wenn Du Dich nicht wohl fühlst oder nicht in der Lage, dies oder das zu tun, dann sage einfach mal "nein - geht heute nicht". Du bist zwar nicht krank, jedoch eine Schwangerschaft führt eben nicht zu einer Zunahme der Arbeitsfähigkeit, vorsichtig ausgedrückt. Das darfst Du auch mal so deutlich sagen.
Wie steht Dein Freund und Vater des Kindes zu Dir? Sprichst Du mit ihm über die Vorkommnisse - und darüber, dass Du Dich wehrlos fühlst?
Aber deswegen kann er doch trotzdem mal den Mund aufmachen und mit seinem Vater sowie mit dieser Frau reden, oder? Und Du kannst eben auch mal "nein" sagen, wenn es Dir zu schwer oder zu viel ist.
Putzmädchen im 8 Monat schwanger sehe ich mich nicht.
wiw kommst du den auf putzmädchen eigentlich ist es normal sich einzubringen und am Haushalt zu beteiligen wenn man irgendwo wohnt.
Was soll ich jetzt machen ich bin total verzweifelt und fühle mich einfach wehrlos
erwachsen werden, du bist bald Mutter.
Bekomm deinen Arsch bewegt, mach deine Schule oder Ausbildung zu Ende arbeite und finanziere dein Leben und das des Kindes
Okay aber findest du es berechtigt wenn ich denen ihre Wäsche mache? Ich nämlich nicht. Meinen Teil ja und das mache ich auch aber ich finde nicht das ich für denen ihre Sachen verantwortlich bin jeder ist für seine Sachen verantwortlich. Und man braucht auch nicht mit dem Argument zu kommen das ich dort wohne WEIL man hätte mich/uns nicht aufnehmen müssen aber wenn man sich dann dazu entscheidet ist es noch lange kein Go Punkt zu sagen das ich jetzt auch denen ihre Sachen in Ordnung bringen muss. Schönen Tag noch☺️
Ja in einer Familie/Lebensgemeinschaft finde ich es vollkommen berichtigt
wie gesagt werde erwachsen und nehme Verantwortung für dich und dein Kind.
Habe schon oft mit ihm darüber gesprochen und er versteht mich auch und nimmt das Ernst nur um ehrlich zu sein kann er da auch nicht wirklich viel machen weil wir von hier aus auf Wohnungssuche sind und bald auch eine Wohnung haben aber es dauert halt eben noch eine Weile und dementsprechend muss ich halt so lange noch durchhalten😬