Mit 18 Schwanger und keine Ahnung wie ich es meinem Dad sagen soll?

4 Antworten

wichtig ist doch, dass der Vater des Kindes zu Dir steht, oder? Dein Vater wird sich schon irgendwann beruhigen - oder auch nicht. Dein Leben hat jetzt andere Prioritäten.


Malia876 
Beitragsersteller
 08.07.2023, 23:57

Ich weiß und danke auch für den Ratschlag

0
Nordlicht979  09.07.2023, 14:56
@Malia876

Du bist für das werdende Leben verantwortlich - nicht für die emotionalen Reaktionen Deines Vaters. Eure Zukunft kannst Du gestalten - Deinen Vater kannst Du nicht verändern.

0

Abtreiben ohne dass er es mitbekommt?


Malia876 
Beitragsersteller
 07.07.2023, 22:02

Nein dass könnte ich nicht

0

Mach einen Termin bei einer Beratungsstelle aus und lass dich über deine Möglichkeiten informieren.

Was willst du, was ist mit dem Vater des Kindes, wie sieht dein Leben aktuell aus (Schule, Ausbildung, Studium, Beruf, Single, lose Partnerschaft, feste Beziehung...), welche Zukunftspersepktiven hast du?

All das ist tausend mal wichtiger als mögliche Reaktionen deines Vaters.

Wenn du abtreiben möchtest, brauchst du schnell einen Beratungsschein und einen Termin.

Wenn nicht, hast du noch einige Monate, bis man überhaupt etwas sieht und damit vermutlich ausreichend Zeit, dein "Geständnis" und/ oder dein weiteres Vorgehen zu planen.


Malia876 
Beitragsersteller
 08.07.2023, 23:59

Dass wäre auch eine Möglichkeit aber ich muss darüber auch mal mit meinem Verlobten drüber reden was er davon hält. Aber danke für den Rat ich werde ihn beherzigen

0
Malia876 
Beitragsersteller
 07.07.2023, 22:01

Ich bin verlobt glücklich, derzeit auf der Suche nach Arbeit und wollte nächstes Jahr ausbildung machen, aber da dass Kind dann wahrscheinlich schon da sein wird...wollen mein Partner und ich vorher zusammenziehen, so dass ich eine duale Ausbildung machen kann.

0
DODOsBACK  07.07.2023, 22:15
@Malia876

Dann such dir einen Job, zieh mit deinem Verlobten zusammen und sag Papi DANN, dass er Opa wird...

0
Malia876 
Beitragsersteller
 08.07.2023, 23:57
@DODOsBACK

Dass klingt auch gut, ich versuch es mal..außer er wird sagen dass ich sofort nach hause kommen soll :<

0

Servus,

Eventuell ist rausgeworfen werden gar keine schlechte Option wenn du das Kind behalten möchtest.

So wie du uns deinen Vater beschreibst, ist es denke ich besser wenn das Kind seinen Opa nur vom besuchen und besucht werden her kennt.

Sagen musst du es ihm definitiv, dir zuliebe weil das dir sonst nur Angst vom Moment macht, wenn du es ihm beichtest. Der Stress muss nicht sein.

Ich würde als Selbstschutz ihn überrumpeln damit. "Ich muss dir was sagen, Fakten auf den Tisch, so ist es." So steht er auch unter schock und reagiert impulsiv. Sprich die Chance das er handgreiflich wird steigt zwar, aber du kannst ihn mit nem 2ten Schock davor abhalten. Beispielsweise in dem du sagst. "Du willst doch keine schwangere schlagen".

Sollte er agresiv werden, gehst du direkt und lässt ihn darüber nachdenken. Denn das ist das, was er eigentlich braucht. Aber so wie du ihn beschreibst ist es extrem schwer ihn in Ruhe zu lassen und gleichzeitig es persönlich zu sagen.

Viel Glück und alles gute Nachträglich.


Malia876 
Beitragsersteller
 07.07.2023, 22:04

Vielen vielen Dank, dass war sehr hilfreich und danke nochmal

0