[Frauenfrage:] Wie haben deine Freunde, Eltern oder wie hat dein Freund herausgefunden, das du Schwanger bist, obwohl du es vllt. verheimlichen wolltest?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich wollte keineswegs meine Schwangerschaft verheimlichen, das mal als erstes 🙅‍♀️, zum anderen wusste ich in dem Augenblick nicht mal selbst das ich überhaupt Schwanger war, erste Anzeichen waren stetiges Erbrechen, Müdigkeit bzw. Erschöpfung und Erkältungssymptome, weshalb ich damals erstmals zum Arzt ging, um abzuklären bzgl. anzuschauen ob ich mich ggf. Erkältet hab, immerhin musste ich das wissen wegen der Arbeit 🤷‍♀️.

Erst dort, also beim Arzttermin hab ich eigentlich erstmals selbst Erfahren, das ich eigentlich Schwanger war bzw. Schwanger bin 🙊🙈. Mein Freund sowie meine Eltern, Freunde und Geschwister wussten anfangs natürlich davon noch nichts, der Grund war da ich erstmal selbst mit der ganzen Situation komplett überfordert war, schon wegen Corona, deshalb musste ich das daher erstmal realisieren. Erste Anzeichen schöpfte jedoch mein Freund 😏, als meine Essgewohnt sich rapide geändert hatte 😄😃, also ich hab vor der Schwangerschaft noch nie soviel Obst bzgl. Gemüse, Früchte, Käse, diverse Nussfrüchte, Schokolade usw. gegessen, als ich das üblich getan hab, manchmal nötigte ich meinen Schatz nachschub zu holen, der Grund ich sei kurz vor dem verhungern 🙊🙈😄, und meine Geschwisten zogen mich immer höch und sagten mir ''Anna, du wirst ja immer Fetter, so hast du noch nie ausgesehen'' und sowas 😂, ja und deshalb hab ich es erstmal eines Abends beim Abendessen über die Schwangerschaft meinem Freund erzählt, und am nächsten Morgen meiner Familie und Geschwister, Tage darauf meinen Freunden und Bekannten, man war ich froh meinen Geschwistern zu beichten das Ihre grosse Schwester nicht Fett wird, sondern einfach nur Schwanger ist 🤣, war schön anzuschauen und zu hören das sich alle für mich gefreut haben, auch das am Telefon sogar deshalb vor Freude geweint haben 😍🥰.

Ja, und das wäre die ganze Geschichte der Sache 🤗😊.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mit 23 das erst mal Mutter geworden.

Ich war zum Glück nie schwanger, aber meine Schwester. Verheimlichen wollte sie es nicht direkt.

Beim ersten Kind wusste sie es nicht, bis zum 6. Monat. Wie ihr Partner reagiert hat, weiß ich nicht. Aber meine Eltern haben sich gefreut, meine Großeltern drängten auf eine Hochzeit, den restlichen Verwandten war es recht egal, ist halt ihre Sache. Ich war etwas skeptisch weil sie ein ziemliches Partygirl war.

Beim zweiten Kind wollte sie es erst nach drei Monaten verraten, um die kritische Zeit abzuwarten. Ich weiß nicht ob sie überlegte abzutreiben oder ob es ein Wunschkind war und sie Angst hatte es zu verlieren ... Jedenfalls hat sie es während einer Familienfeier verkündet und alle haben sich für sie gefreut.

Woher ich das weiß:Hobby – Allround-Laie 🤳

TokyoChin  29.12.2021, 17:48
Ich war etwas skeptisch weil sie ein ziemliches Partygirl war.

Tja, schon wieder so ein unehrliches Kind wie unten, oder weiss nicht mal wer sie gedeckt hatte, das passiert manchen Partygirls so! Arme Kinder die man so in die Welt stellt.

Ich weiß nicht ob sie überlegte abzutreiben

Wäre nicht schlecht gewesen.

Loka95  29.12.2021, 18:29
@TokyoChin

Sie weiß durchaus wer der Vater ist. Nicht verheiratet heißt nicht das man mit jedem ins Bett geht. Und seit sie das Kind hat, ist sie überraschender Weise sehr erwachsen und vernünftig geworden.

TokyoChin  29.12.2021, 22:20
@Loka95
Sie weiß durchaus wer der Vater ist.

Denke ich nicht.

Nicht verheiratet heißt nicht das man mit jedem ins Bett geht.

Das würde ich nochmal überdenken

Loka95  29.12.2021, 22:40
@TokyoChin

Oookay ... ich denke du solltest deine Probleme mit dir selbst klären, statt wildfremden Leuten etwas vorzuwerfen.

Spätestens wenn die Schwangerschaft einen gewissen Fortschritt hat, kann man es wohl kaum verbergen. Manchen Frauen sieht man es schon an den Gesichtszügen an.

TokyoChin  29.12.2021, 17:44

Doch, indem man andere täuscht, lügt und betrügt! -.-

maja0403  29.12.2021, 17:53
@TokyoChin

Wenn ich eine Tochter hätte, die eine SS vor mir verbergen wollte, würde sie damit nicht weit kommen.

TokyoChin  29.12.2021, 22:20
@maja0403
Wenn ich eine Tochter hätte, die eine SS vor mir verbergen wollte, würde sie damit nicht weit kommen.

Wie nicht weit kommen? - würdest du sie zur strecke bringen oder wie?. Oder wie genau meinst du das?

maja0403  29.12.2021, 22:58
@TokyoChin

Scxheinst ein ziemlich aggressiver Menscxh zu sein so wie du "würde sie damit nicht weit kommen" interpretierst. Bin ruas, hab keine Lust weiter irgendwas zu erklären was doch nur wieder falsch verstanden wird.

Ich habe bei einer Bekannten im Mülleimer im Bad die leere Packung von Test gesehen. Hab's aber nicht angesprochen weil ich nicht wusste ob sie sich ein Kind wünscht oder nicht und ich in keiner wunde puhlen wollte. Nen Monat später hat sie mir dann von der Schwangerschaft erzählt.

PaulWord
Beitragsersteller
Ich habe bei einer Bekannten im Mülleimer im Bad die leere Packung von Test gesehen.

Wieso wüllt man in Fremdes Abfall herum?. Sowas macht man grundsätzlich nicht.

LuluLala123456  29.12.2021, 17:37
@PaulWord

Bist du doof? Warum sollte ich im Abfall von Freunden wühlen? Natürlich habe ich das nicht gemacht. Ich hatte meine Periode und habe mein Tampon im Mülleimer entsorgt und da ich nunmal Augen im Kopf habe habe ich die Packung darin gesehen.

PaulWord
Beitragsersteller
@LuluLala123456

Dann hätte man es ja auch so schreiben können, damit man eben nicht auf sowas kommt, dann ist ja alles okay.

Ich hab es nicht verheimlicht, wir haben damals zusammen den Test gemacht. Meiner Familie habe ich es nach dem Frauenarztbesuch gesagt.

PaulWord
Beitragsersteller

Wie haben sie darauf reagiert? - ich meine, jede Familie reagiert anders darauf.

TorDerSchatten  29.12.2021, 13:55
@PaulWord

Erstmal etwas zurückhaltend, weil man es ja noch nicht sehen kann und später war es dann halt irgendwie selbstverständlich - meine Familie ist wohl insgesamt nicht so emotional