Schwächen bei Fantasy-Geschichten?

Dabei beziehe ich mich nicht auf einzelne Personen, sondern auf Personengruppen wie z.B. Vampire und Knoblauch/Sonnenlicht etc. oder Werwölfe und Silber

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
  • Muss seine Absicht immer offenbaren
  • sehr gutgläubig/vertraut jedem sehr schnell ohne es zu Hinterfragen
  • muss auf alle Fragen Antworten (nicht mit der Wahrheit, wenn ein Individuum schnell Denken kann, kann es auch Lügen, aber alle Fragen müssen halt sofort beantwortet werden)
  • Kann keine Fragen stellen
  • Ist immer Misstrauisch und kann die Wahrheit nciht erkennen
  • Man kann dieser Spezies Grundsätzlich nicht vertrauen, weil sei ein Pheromon dafür aussenden
  • Egal was ein Individuum sonst für Motivation hat, für eine kurze Zeit, jeden Tag will es seine Freunde töten
  • schlechtes Gedächtnis, die Gefühle den Personen um sich bleiben aber gleich
  • Muss alle Gedanken laut aussprechen/leise zu denken ist schwer und muss gelernt werden
Woher ich das weiß:Hobby – Ich schreibe in meiner Freizeit gerne

Hmm... Ich bin mir nicht sicher, was du genau meinst. Bei der Erstellung eines D&D Charakters sucht man sich sog Personality Traits, Bonds, Ideals und Flaws zusammen.

Sieh dich mal bei den folgenden links um. Das ein oder andere sollte sich dort eigentlich finden.

https://mykindofmeeple.com/dnd-personality-traits/

http://weirdzine.com/wp-content/uploads/2015/09/Personality-Traits.pdf

Woher ich das weiß:Hobby – Leseratte von Anfang an (SF+Fantasy)

lhmhm
Beitragsersteller

Es geht tatsächlich eher um Personengruppen und nicht um einen bestimmten Charakter (also z.B. bei Vampiren: können nicht ins Sonnenlicht etc.)

Wenn Magie vorhanden ist, dann der Charakter kann sie nicht gut kontrollieren oder unkontrolliert Ausbrüche davon, hat Geheimnisse die ihn/sie hindern, ist schüchtern oder von anderen verhasst.