Fantasy Bücher wo es um Vampire, Werwölfe etc. geht?
Hey,
Ich brauche Mal wieder neue Bücher und wollte fragen, ob jemand gute Fantasy Bücher kennt, wo es um Vampire, Werwölfe oder so geht?
(Außer Chroniken der Unterwelt)
Danke schon Mal😇
8 Antworten
Twilight von Stephanie Meyer
Tagebuch eines Vampirs (Vampire Diaries); Night World von Lisa J. Smith
Schwestern des Mondes - drei Bände: Die Katze, Die Hexe, Die Vampirin von Yasmine Galenorn (die Bände sind auch einzeln lesbar)
Fesseln der Dunkelheit von Anna Fayé - drei Bände, Schattenherz, Nachtkuss, Tränenschloss
Lea – Untermieterin bei einem Vampir; Der Werwolf in der Badewanne von Anna Winter
Dracula von Bram Stoker
Mein Freund, der Vampir von Miranda J. Fox
House of night von P.C. Cast
WG mit Biss – Der etwas andere Werwolfroman von Vanessa Carduie
Werwolf – Die Apokalypse - mehrere Bände/verschiedenen Autoren, Band 1 von Bill Bridges
Berlin Werwolf - drei Bände von Rainer Stenzenberger
Victims - Das Werwolfphänomen von Guido Krain
Smogger 1-3; Blood Art von Florian Gerlach
Ich Werwolf, Du Vampir! von Kasinéo Parisé
Der letzte Werwolf von Brigitte Endres
Vampirjägerin inkognito - zwei Bände, Biss zum Sieg, Verfluchte Liebe von Fiona Winter
Das Buch der Vampire - fünf Bände, Bleicher Morgen, Schwärzeste Nacht, Blutrote Dämmerung, Brennendes Zwielicht, Sanfte Finsternis von Colleen Gleason
Geschöpfe der Nacht - mehrere Bände - von Lori Handeland
Alpha und Omega - drei Bände, Schatten des Wolfes, Spiel der Wölfe, Fluch des Wolfes; Im Bann der Wölfe von Patricia Briggs
Wölfin des Lichts von Christa Kuczinski
Wolfsland von David Monteagudo
Nathan und der Pakt mit den Wölfen von Nala Layoc
The Wild Hunt von M. H. Steinmetz
Vollmondfieber, Halbmondnacht, Neumondkälte von Amanda Carlson
Vampire Academy - sechs Bände von Richelle Mead
VampireWolfe - sechs Bände von Jazzy Melone
Mädchen eines Vampirs (Sammelband) - Vier Einzelbände, Gefallene Mädchen, Sakrale Mädchen, Göttliche Mädchen, Verlorene Mädchen von Lexy v. Golden
Unsterblich - Tor der Nacht, Tor der Dämmerung, Tor der Ewigkeit von Julie Kagawa
Der Thron des Vampirs von AJ Tipton
Die Schattenreich-Saga von Bella Forrest mit über 30 Bänden
24 Vampir-Bände gibt es von Lynsay Sands
Ich habe davon einige, aber nicht alle Bücher gelesen, die, die ich nicht gelesen, aber hier aufgelistet habe, hatten dort, wo ich gesucht habe, gute bzw. sehr gute Bewertungen. Ich hoffe, für dich ist auch etwas passendes dabei :)
• Black Dagger von J.R.Ward (nur Vampire)
• Immortals After Dark von Kresley Cole (SEHR viele Mythenwesen!)
• Gestaltwandler-Serie von Nalini Singh (Wer-Wesen, bspw. Werwölfe , Werleopaden etc.)
• Stadt der Finsternis von Ilona Andrews (Werwölfe, Vampire (aber anders!!), Zauberei etc)
• Midnight Breed von Lara Adrian (Vampire)
• Demonica & Eternal Riders von Larissa Ione (Vampire, Werwölfe etc.)
• Shadow Falls Camp von C.C. Hunter (Vampire, Hexen ..)
• Cat&Bones (Zusatzbände) von Jeaniene Frost (Vampire etc.)
Hoffe, ich konnte ein paar dir unbekannte Bücher vorschlagen ;)
Hi! Vor einigen Jahren hatte ich die Bücher von Melissa de la Cruz entdeckt. Deswegen würde ich dir ihre "The Immortals" Reihe empfehlen. Sieben von dieser Reihe sind auf Deutsch verfügbar, aber das letzte "Gates of Paradise" gibt es nur auf Englisch.
Dazu gibt es auch noch so ein Spin-off das heißt Wolf Pact.
Ihre andere Reihe heißt "Witches of the East". Sie zählt zu meinen Lieblingsautorinnen :D
Bücher über Werwölfe- Kinder des Mondes, von Lucy Monroe (spielt im Mittelalter)
Bd1- Lockruf des Mondes, Bd.2 Im Bannkreis des Mondes, Bd.3 Im Mond des Raben,
Bd.4 Unter dem Drachenmond, Bd. 5 Krieger des Mondes
- Wolfen (Thiller) , von Whitley Strieber
- Die Werwölfe" von Christoph Hardebusch
- Werwolf" von Lynn Raven
- Wereworld" von Curtis Jobling
- Die Stunde der Wölfe, von Carrie Vaughn
- Vollmond Fieber, Amanda Carlson
Bücher über Vampire:
- Immortals After Dark, von Kresley Cole (16 Bände)
"House of Night" vielleicht? (Nur Vampire) Oder "Vampire Acadamy"? (Ebenfalls nur Vampire) Beides eher Jugendbücher...
Dracula? XD