Fantasy Bücher wo es um Vampire, Werwölfe etc. geht?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Twilight von Stephanie Meyer

Tagebuch eines Vampirs (Vampire Diaries); Night World von Lisa J. Smith

Schwestern des Mondes - drei Bände: Die Katze, Die Hexe, Die Vampirin von Yasmine Galenorn (die Bände sind auch einzeln lesbar)

Fesseln der Dunkelheit von Anna Fayé - drei Bände, Schattenherz, Nachtkuss, Tränenschloss

Lea Untermieterin bei einem Vampir; Der Werwolf in der Badewanne von Anna Winter

Dracula von Bram Stoker

Mein Freund, der Vampir von Miranda J. Fox

House of night von P.C. Cast

WG mit Biss Der etwas andere Werwolfroman von Vanessa Carduie

Werwolf – Die Apokalypse
- mehrere Bände/verschiedenen Autoren, Band 1 von Bill Bridges

Berlin Werwolf - drei Bände von Rainer Stenzenberger

Victims - Das Werwolfphänomen von Guido Krain

Smogger 1-3; Blood Art von Florian Gerlach

Ich Werwolf, Du Vampir! von Kasinéo Parisé

Der letzte Werwolf von Brigitte Endres

Vampirjägerin inkognito - zwei Bände, Biss zum Sieg, Verfluchte Liebe von Fiona Winter

Das Buch der Vampire - fünf Bände, Bleicher Morgen, Schwärzeste Nacht, Blutrote Dämmerung, Brennendes Zwielicht, Sanfte Finsternis von Colleen Gleason

Geschöpfe der Nacht - mehrere Bände - von Lori Handeland

Alpha und Omega - drei Bände, Schatten des Wolfes, Spiel der Wölfe, Fluch des Wolfes; Im Bann der Wölfe von Patricia Briggs

Wölfin des Lichts von Christa Kuczinski

Wolfsland von David Monteagudo

Nathan und der Pakt mit den Wölfen von Nala Layoc

The Wild Hunt von M. H. Steinmetz

Vollmondfieber, Halbmondnacht, Neumondkälte von Amanda Carlson

Vampire Academy - sechs Bände von Richelle Mead

VampireWolfe - sechs Bände von Jazzy Melone

Mädchen eines Vampirs (Sammelband) - Vier Einzelbände, Gefallene Mädchen, Sakrale Mädchen, Göttliche Mädchen, Verlorene Mädchen von Lexy v. Golden

Unsterblich - Tor der Nacht, Tor der Dämmerung, Tor der Ewigkeit von Julie Kagawa

Der Thron des Vampirs von AJ Tipton

Die Schattenreich-Saga von Bella Forrest mit über 30 Bänden

24 Vampir-Bände gibt es von Lynsay Sands

Ich habe davon einige, aber nicht alle Bücher gelesen, die, die ich nicht gelesen, aber hier aufgelistet habe, hatten dort, wo ich gesucht habe, gute bzw. sehr gute Bewertungen. Ich hoffe, für dich ist auch etwas passendes dabei :)

Larix  31.07.2017, 17:52

Danke für's Sternchen und viel Spaß beim Lesen :)

• Black Dagger von J.R.Ward (nur Vampire)
• Immortals After Dark von Kresley Cole (SEHR viele Mythenwesen!)
• Gestaltwandler-Serie von Nalini Singh (Wer-Wesen, bspw. Werwölfe , Werleopaden etc.)
• Stadt der Finsternis von Ilona Andrews (Werwölfe, Vampire (aber anders!!), Zauberei etc)
• Midnight Breed von Lara Adrian (Vampire)
• Demonica & Eternal Riders von Larissa Ione (Vampire, Werwölfe etc.)
• Shadow Falls Camp von C.C. Hunter (Vampire, Hexen ..)
• Cat&Bones (Zusatzbände) von Jeaniene Frost (Vampire etc.)

Hoffe, ich konnte ein paar dir unbekannte Bücher vorschlagen ;)

Bücher über Werwölfe- Kinder des Mondes, von Lucy Monroe (spielt im Mittelalter)
Bd1- Lockruf des Mondes, Bd.2 Im Bannkreis des Mondes, Bd.3 Im Mond des Raben,
Bd.4 Unter dem Drachenmond, Bd. 5 Krieger des Mondes
- Wolfen (Thiller) , von Whitley Strieber
- Die Werwölfe" von Christoph Hardebusch
- Werwolf" von Lynn Raven
- Wereworld" von Curtis Jobling
- Die Stunde der Wölfe, von Carrie Vaughn
- Vollmond Fieber, Amanda Carlson

Bücher über Vampire:
- Immortals After Dark, von Kresley Cole (16 Bände)

Hi! Vor einigen Jahren hatte ich die Bücher von Melissa de la Cruz entdeckt. Deswegen würde ich dir ihre "The Immortals" Reihe empfehlen. Sieben von dieser Reihe sind auf Deutsch verfügbar, aber das letzte "Gates of Paradise" gibt es nur auf Englisch.

Dazu gibt es auch noch so ein Spin-off das heißt Wolf Pact.

Ihre andere Reihe heißt "Witches of the East". Sie zählt zu meinen Lieblingsautorinnen :D

"House of Night" vielleicht? (Nur Vampire) Oder "Vampire Acadamy"?  (Ebenfalls nur Vampire) Beides eher Jugendbücher...

Dracula? XD