Schutzt mich meine mannliche Körperbehaarung vor Zecken?

14 Antworten

Ich denke es macht keinen Unterschied.

Ich denke es kommt einfach darauf an wie und wo man in einer Wiese oder im Wald liegt/sitzt, die mögen es am Körper eigentlich fast überall, hauptsache sie können ran.

Denke auch mal an Hunde, das Fell wird von fürsorglichen Menschen nach Spaziergängen gründlich abgesucht. Spielt keine Rolle ob männlich, weiblich, viel oder wenig Behaarung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sogar Hunde mit dichtem, drahtigen Fell bekommen Zecken, und gegen die ist deine Körperbehaarung ein Witz.

Nein.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Heilpraktiker mit Qualifik. In Osteopathie und Chiroprakti

Genau im Gegenteil, am glatten, haarlosen Körper zudem eingeölt haften sie nicht, bzw. sind schneller zu entdecken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein.