Was war das? Eine Zecke?

4 Antworten

Du meine Güte. Das sieht ja krass aus.

Es kann auch sein, daß eine Zecke da bereits vor paar Wochen hing und entfernt wurde oder auch durch irgendwas anderes abgefallen ist. Das weiß ich nicht. Ich würde auf jeden Fall ganz dringend nochmal zum Arzt gehen. Das sieht schon sehr stark nach dem typischen Ring von einer Zecke mit Borreliose aus, wobei es da üblich wäre, dass der Ring rot ist. Wie gesagt, der Biss einer Zecke kann auch schon Wochen zurückliegen.

Namaste 🙏🏼

Hallo, klar kann das eine Zecke gewesen sein, die da unbemerkt vor sich hin saugte. Seltsam finde ich, dass Dir der Arzt nicht direkt Doxycyclin oder so was verschrieben hat. In dem Stadium ist das immer noch mit einem Antibiotikum gut heilbar. Warten sollte man aber auch nicht mehr.

Franzileyla304
Beitragsersteller

Ich habe letzten Samstag sofort ein Antibiotikum sowie eine Salbe bekommen habe also bereits mit der Therapie begonnen

Morchelmeister  02.08.2023, 14:11
@Franzileyla304

Ah, ok, bereits zwei bis drei Tage nach der ersten Tablette sollte der Fleck eigentlich zum Stillstand kommen und sich dann langsam auflösen. So kenne ich das.

Franzileyla304
Beitragsersteller
@Morchelmeister

Ja tatsächlich ist der Fleck schon viel blasser geworden...habe die letzten 3 Tage jedoch grippeähnliche Symptome entwickelt...ich hoffe die gehen mit Antibiotika auch voll weg aber ich denke das wird schon 🙃

Morchelmeister  02.08.2023, 18:49
@Franzileyla304

Ja, grippeähnliche Symptome können auch in diesem ersten Stadium auftreten und sollten dann auch mit der Infektion langsam verschwinden.

Das kann sehr gut eine Zecke gewesen sein. Ihre Stiche merkt man nicht. Die sog. Wanderröte tritt oft erst nach ein paar Tagen auf, charakteristisch sind die konzentrischen Ringe (wie bei einer Zielscheibe). Der Arzt sollte Dir Antibiotika gegen Borreliose geben.

Das könnte Borelliose sein, auf jedenfall ist es infiziert und ich würde noch heute zum Hausarzt gehen. Da wirst du Antibiotokum bekommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Franzileyla304
Beitragsersteller

Danke, habe schon eins :)