Warum mögen Zecken mich nicht?

6 Antworten

Vielleicht schmeckt denen dein Blut einfach nicht- eine Sache, für die du auf jeden Fall dankbar sein kannst. Kenne auch ein paar Leute die von Mücken verabscheut werden, die sind sehr beneidenswert und haben einen durchaus angenehmeren Sommer als ich:)

Ist bei mir auch so .hat mich immer gewundert .

Bin sehr froh darüber ,das mich die Zecken scheinbar nicht so apetittlich finden

Susann75  13.06.2024, 16:50

Mir fällt noch was ein. Mücken mögen gerne den Bierschweißgeruch ,bedeutet ,,wenn jemand gerne Bier trinkt , riecht der verlockender .

Was es mit den Zecken auf sich hat ,weiß ich aber nicht - ich bin nur froh daß mich so n Biest nie erwischt hat .

Und das wo ich in meiner Kindheit täglich im Wald und auf den Wiesen unterwegs war .

Du kannst sie wegen Diskriminierung anzeigen.

Zur Wirtsfindung dienen an den Vorderbeinen befindliche spezifische und sehr sensible Chemorezeptoren, die in ihrer Gesamtheit das so genannte Hallersche Organ („Geruchsorgan“) bilden. Bei Anwesenheit von Kohlenstoffdioxid, Ammoniak, Milchsäure oder Phenolen kann die Zecke so auf einen potentiellen Wirt schließen und reagieren.

https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC7111815/

Wenn du also nicht lecker "riechst" dann kommen die auch nicht.

LG-B.

Wird sicher am Körpergeruch liegen, der eine ist vielleicht attraktiver und der andere nicht. Ich hatte in 49 Jahren auch nur einmal eine Zecke, obwohl ich früher auch viel in Feld, Wald und Wiese unterwegs war.