Schutzfolie für Convertible?

2 Antworten

Ich habe ein Tablet mit Stift (Galaxy Tab S4) und nach knapp einem Jahr habe ich keine Kratzer im Display. Ich nutze den Stift auch regelmäßig.

Beim meinem Tablet ist die Spitze vom Stift aus Kunststoff und das Display ist von Glas geschützt. Kunstsoff selber kann keine Kratzer im Display verursachen. Falls der Stift anderen Verunreinigungen an der Spitze hat, könnte doch Kratzer möglich sein.

Wenn das Display von deinem Convertible von Glas geschützt wird und dein Stift eine Kunststoff Mine hat, sollte eine Schutzfolie nicht zwingend nötig sein.

Wenn du eine Schutzfolie aus Kunststoff anschaffen solltest, werden dort schneller Kratzer auftauchen als bei echten Display aus Glas. Kunststoff ist eben weicher. So könnte der Stift möglicherweise auch Schäden anrichten.

Ich habe meinen Convertible sofort eine Schutzfolie geholt. Die habe ich dann zurecht geschnitten. Kratzer kannst du sonst nicht vermeiden. Es schadet in jedem Fall nicht. Gerade bei Touch-Geräten.