Schutzfolie auf normale Schutzfolie?

4 Antworten

Hallo KUR534,

Ja wo ich Handy gekauft habe ist auch drauf bekommen schutzfolie. Aber ich wollte noch eine Schutzfolie drauf.

Im Prinzip hast Du recht, denn diese Folien bei Neugeräten schützen eigentlich nur beim Transport, für den täglichen Gebrauch taugen sie nicht, denn sie sind sehr weich und leicht zu beschädigen!

Aber Du solltest Die "alte" Folie abmachen, sonst kann es sein, dass die neue mit der alten abgeht!

ja kannst du machen, wenn die ältere schutzfolie sich löst oder fällt die neue mit ab.

zwei Schutzfolien übereinander Kleben macht sinn und wieder keins. Doppelt Stark. aber kann leichter abreisen.

Machen kann man vieles, aber wozu sollte das gut sein, willst Du die Schutzfolie schützen?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Elektronik studiert, Abschluss als Dipl.-Ing.

KUR534
Fragesteller

Nein Handy display schützen.

odine  30.01.2022, 11:27
@KUR534

Hast Du doch schon mit einer Schutzfolie.

KUR534
Fragesteller
@odine

Ja wo ich Handy gekauft habe ist auch drauf bekommen schutzfolie. Aber ich wollte noch eine Schutzfolie drauf.

odine  30.01.2022, 14:11
@KUR534

Nimm lieber 6-10, das ist dann top sicher.

lxcx191  30.01.2022, 11:26

Dito. Eine reicht im Prinzip aus, wenn die nicht mehr passend sein sollte, tausche sie aus.

Mach doch lieber die billige Schutzfolie vom Hersteller ab und kleb ein vernünftiges Panzerglas drauf. Hast du länger was von.

chengloke  30.01.2022, 11:30

von Panzerglas würde ich abraten. die sind nicht aus Kunstoff. die Brechen schnell wenn sie fallen oder beim Biegen.

nur Kunstoff folie sind flexibel und brechen nicht.

SoIid  30.01.2022, 11:34
@chengloke

Für gewöhnlich biegt man sein Handy auch nicht. (von den klappbaren Smartphones mal abgesehen.)

So ein Panzerglas schützt besser vor Displaybruch bei einem Fallschaden, während so eine Schutzfolie nur vor Staub und Fingerabdrücken schützt.