Convertible Tastatur schützen?

3 Antworten

Nachdem jetzt klar ist, dass kein "Display hoch, 180°drehen, runterklappen"-Convertible gemeint ist, sondern einer, bei dem sich nach dem 360 schwenken der Tastatur die Ober- und die UNterseite innen berühren und Display und Tastatur außen liegen, stelle ich die Frage nochmal, weil sich mir die selbe Frage stellt:
Gibt es etwas Sinnvolles, dass die unten liegende Tastatur schützt.
Ich hatte schon an so ein Tuch mit Schlaufen gedacht, das man an den 4 Ecken irgendwie einhängen kann. Aber noch nichts gefunden in dieser RIchtung...
Weitere Ideen?

Hallo,

unklar was Du eigentlich meinst, denn wenn man den Bildschirm einfach umklappt, und die Schutzmatte zwischen Tastatur und Rückseite legt, was soll da zerkratzen?

Ist genauso wenn normal zusammengeklappt wird - also Tastatur auf Bildschirm!

Grüße aus Leipzig

AKA77
Fragesteller

Also wird da eine Schutzmatte zwischen Tastatur und Tisch gelegt?

Ich weiß jetzt nicht was daran unklar sein soll? Also wenn ich das Convertible mit dem Stift als Tablet nutzen will, muss ich es ja umklappen, damit die Tastatur nicht stört. Beim umklappen ist dann allerdings die Tastatur auf der Unterseite. Würde da nicht risiko bestehen, diese zu zerkratzen? Und wird die tastatur dann automatisch beim umklappen deaktiviert damit man nichts mehr schreiben kann?

AlterLeipziger  25.02.2020, 15:46
@AKA77

Da die Tasten ja verdeckt sind, kann man nicht damit schreiben, klar.
Aber wenn Du einen Laptop zusammenklappst, dann ist doch auch Tastatur auf Bildschirm.
Mitgeliefert wird so ein Tuch. Das lege ich halt immer dazwischen, egal wierum der Bildschirm gedreht ist.

AKA77
Fragesteller
@AlterLeipziger

Ja bei einem einfachen Laptop. Aber beim zuklappen kann man diesen nicht mehr Nutzen. Ich meine ein Convertible, was man 360° öffnen kann, um es dann als Tablet zu nutzen.

Hallo,

So, ich habe mal Bilder gemacht, da kannst Du genau sehen, wie das geht:

Bild zum Beitrag

Grüße aus Leipzig

 - (Computer, Schule, Technik)  - (Computer, Schule, Technik)  - (Computer, Schule, Technik)

AKA77
Fragesteller

Es ist nur leider ein neues Modell, wo ich den Bildschirm nicht abnehmen kann. Ein geeignetes Detachable wäre viel zu teuer. Aber trotzdem Danke.

AlterLeipziger  25.02.2020, 23:15
@AKA77

Kann da der Bildschirm nicht gedreht werden, um ihn auch "rückwärts " auf die Tastatur zu legen?