Schutz vor Stechmücken beim Kaninchenstall

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hei du,

ihr könnt natürlich im Stall noch zusätzlich (falls die Höhe gegeben ist, dass die Kaninchen nicht dran kommen), Leimpapier aufhängen. Dann sind diese zumindest im Stall geschützt.

Ansonsten könntet ihr es mit einer elektrischen Fliegenfalle probieren, wenn ihr dort einen Stromanschluss habt. Stechmückenlarven leben in langsam fließenden oder stehenden Gewässern. Ein Kilometer Luftlinie ist bei gutem Wind kein Problem für die frischgeschlüpften Tiere. Ihr könntet es zusätzlich mit Autan Spray probieren, das ist schnell aufgetragen.

Tomatenpflanzen helfen, genauso sollen es Tagetes (Studentenblumen) und Lavendell helfen. Aber ob das im Endeffekt dann wirklich den gewünschten komplettschutz bietet, sei dahin gestellt.

TomBeerens
Beitragsersteller

Danke für die Antwort: Bloß eine Frage: Was soll dieses Leimpapier sein? Im Internet habe ich das gefunden (http://www.florissa.at/typo3temp/pics/e24cd572cc.jpg). Sind das solche Fallen, wo die durch Duft reinfliegen oder sind das solche klebenden "Papierschlangen" (so in sich verdreht, wie eine DNA-Leiter)? :/

Ostereierhase  23.06.2013, 21:48
@TomBeerens

Das sind diese klebenden Papierschlangen, die ich meine. Die riechen nicht aufdringlich, aber die kleinen sollten sich auf keinen Fall darin verheddern können, das Zeug klebt wirklich widerlich. Ist zwar für die Fliegen etwas grausam darin zu Grunde zu gehen, aber wenn es bei euch so extrem ist, braucht ihr ne Schutzlösung für die kleinen.