Warum fliegen Vögel nicht gegen Scheiben mit schwarzen Aufklebern?

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es geht glaube ich nur darum, das man dem Vogel zeigt "Guck mal! Da ist was. Da kannst du nicht durchfliegen." Vögel sehen nicht, dass da Glas ist, denken da ist nichts und schwups- dagegen geflogen. Es soll nur das "unsichtbare" nehmen, sodass Vögel merken die klatschen dagegen wenn sie dahin fliegen.

HARUMIN  16.05.2015, 00:47

Danke für den Stern. :)

Sie können unterscheiden, ob die "Vögel" sich nun bewegen oder nicht.

Ich denke nicht, dass die Vögel die Aufkleber wirklich als Vögel erkennen können. Viel mehr sehen sie dadurch, dass sich dort etwas befindet und sie dort deswegen nicht im vollen Tempo hin fliegen sollten.

Ist allerdings nur reine Spekulation. :'D

Sie denken, dass dort ein Greifvogel fliegt, der sie jagen und fressen könnte. Also fliegen sie nicht dorthin.

Das sind keine "einfachen Vögel" - das sind Greifvögel-Bilder..... und da werden sie gewiß nicht freiwillig hinfliegen.