Taubennest im großen Hausflur (100qm) - was nun?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Taube + Ei lassen und warten bis sie von alleine wegfliegen 56%
Taube aus dem Balkon kicken, Ei wegschmeißen 22%
Taube aus dem Balkon kicken, Ei im Tierheim abgeben 22%

6 Antworten

Taube aus dem Balkon kicken, Ei wegschmeißen

Das ist das beste, die Viecher machen nur alles schmutzig, nerven und nehmen kleineren Vögeln das Futter weg / verscheuchen sie von ihrem Futterplatz. Hab ich schon mehrmals mitbekommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Weiß viel über Tiere (besonders Kleintiere)

Das Tier in Ruhe lassen, sie stört euch doch nicht. Vermutlich hat sie sich verirrt dorthin oder ihr Nest aus irgendeinem Grund nicht wiedergefunden. Gibt leider Menschen die Nester zerstören und denen die Tiere egal sind. Kann sie aus dem Flur nach draußen? Sie braucht Wasser und Nahrung also sie muss nach draußen können oder ihr müsst sie füttern.

kabili
Beitragsersteller

Ja, neben ihrem Nest ist unser Balkon und die Tür ist immer geöffnet. Wir haben auch Wasser und Sonnenblumenkerne neben das Nest gestellt.

Ruft beim Tier Schutz Verein an,die siedeln dass Nest dann um,wenn du in der Nähe wohnst schau doch mal hier:http://tiernotruf.de

Den Tierschutz anrufen die Machen es dann klar!

Ruf beim Tierschutz an die wissen was zu tun ist, die arme Taube aus dem Balkon zu schmeissen wäre Tierquälerei.