Schutz des Klimas ist unsere dingenste Aufgabe. Was meint ihr?

Stimme dem nicht zu 73%
Stimme dem zu 27%

22 Stimmen

5 Antworten

...ich stimme dem zu, dass Klimaschutz eine der dringlichsten Aufgaben der Menschheit ist....nicht jedoch, dass Deutschland Vorreiter sein MUSS. Zumindest nicht zwanghaft und mit medialem TamTam...In Skandinavien ist man längst weiter, z.B. mit nachhaltigen Heizsystemen...ohne das an die große Glocke zu hängen. Fördern und bewerben statt fordern und vorschreiben dürfte m.M. effektiver sein als dieses "ab dann und dann dieses und jenes und nichts anderes mehr!" Damit holt man niemanden ab und nimmt ihn mit...damit generiert man Widerstand. Klimaschutz ist wichtig...deshalb muss man die Leute überzeugen und darf sie nicht zwingen. Und sollte auch tatsächlich "pro Nachhaltigkeit" sein und entgegen den von gewissen "Medien" und Parteien verbreiteten Narrativen, die besagen, alle müssen jetzt sofort und "egal was es kostet" handeln und auf "klimaneutral" umstellen, eben sagen, dass es okay ist, den alten Diesel, die alte Gasheizung weiter zu nutzen, bis es nicht mehr geht. Weil "nachhaltig" Waren es nicht die Grünen, die alte Enten (2CV-Citroen) und "Strich-Achter"-Diesel (Mercedes Benz) fuhren...um Altes weiter zu nutzen statt energieaufwendig vorzeitig neues zu produzieren? Und umzustellen, wenn es nicht mehr reparabel ist? Denn dort liegt die Crux...in der übermäßigen (energieaufwendigen) Produktion und dem ständigen Neuanschaffen diverser Produkte, trotz deren weiterer Funktionstüchtigkeit.

Stimme dem nicht zu

Der Nahost-Konflikt und die bevorstehende Mega-Explosion der Phlegräischen Felder, das sin die vordringlichsten Probleme unserer Zeit.

Die entsprechenden Institutionen melden auf ihren Seiten jetzt schon die Erdbeben an den Phlegräischen Feldern nicht mehr, so schlimm ist es mittlerweile. Der Grund ist, eine Massenpanik zu verhindern. Die Bewohner dort wollen schon ihre Häuser verlassen. Betroffen sind der Ort Pozzuoli und die Orte drumherum.

Stimme dem nicht zu

Zwang Verbote finanzielle Erpressung Geldmacherei genau das ist daraus geworden.Wollen die menschen nicht zwingt sie nehmt ihnen ihre freie Entscheidungen lasst sie finanzielle ausbluten.Nehmt ihnen ihr Zuhause ihre Jobs.

Das sich Menschen das nicht leisten können gleich.

Stimme dem zu

an sich schon, dir würde ich dieses Teil aber empfehlen!!

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Tja Frührentner haben halt ne Menge Zeit ... !
 - (Politik, Geld, Arbeit)
Stimme dem nicht zu

Klimaschutz ist wichtig, aber nicht dringend, da er sich nur allmählich und nur international verwirklichen lässt.
Deutsche Vorreiter-, auch noch deutsche drastische Vorreitermaßnahmen lehne ich ab.
Vordringlich ist das Schließen der Grenzen für Flüchtlinge und Asylanten.
Das ist ein deutschen Problem, das auf den Nägeln brennt.