Schulwechsel nach 4 Wochen?

Das Ergebnis basiert auf 2 Abstimmungen

Vieeel zu früh!! Warte doch noch bissl!!! 50%
Wechsel die Schule!! 50%
Machs generell nicht und leide 4 Jahre! 0%

3 Antworten

Nur wenn du dir ganz sicher bist. Wieso hast du denn überhaupt die Schule gewechselt, was war der Grund?

Doch jetzt könnte ichvielleichteine Möglickkeit bekommen, in eine andere Schule zuwechseln, wo ich auch mit dem dortigem System sehr vertraut bin.

Überlege es dir gut, nicht dass du dann nach 4 Wochen eine neue Frage hier reinstellst und erneut unzufrieden bist. Gefällt dir das dortige System wirklich, was ist dort anders, gibt es nur Vorteile oder auch Nachteile? Entfernung? Freunde?

mxmarkjona
Beitragsersteller

also ich hab hald nach 8. Jahren schule wechseln müssen. danke für die impuls-fragen! :)

Wechsel die Schule!!

an sich finde ich zwar 4 Wochen zu früh. Aber wenn es eben jetzt und nur jetzt die option zu Wechseln gibt, dann mus man sie eben nutzen, bevor es später schwieriger ist.

Vieeel zu früh!! Warte doch noch bissl!!!

Deine Antwortmöglichkeiten sind... Speziell.

Ich würde sagen - Gib der Sache ne Chance.

Schau, wie es sich entwickelt, vielleicht wirds doch ganz cool. Und wenn nicht, dann kannst du später immernoch wechseln.

Nicht, dass du später wieder unzufrieden bist. Was ist denn an der anderen Schule besser als an der, auf der du jetzt bist???

mxmarkjona
Beitragsersteller

das andere wäre eine schule auf montessori-basis. das kenne ich nach 8. jahren schule sehr gut und fühle mich dort in dem system sehr sehr wohl..