Schulwechsel im ersten Halbjahr der Q1 (G9)?

1 Antwort

hüstel...theoretisch ist das schon möglich, weil sich ja auch ein Umzug nicht immer vermeiden lässt. Allerdings ist das sehr ungünstig, weil zwei Schulen nie identische Kombinationen anbieten und Lehrer keinen EinheitsLehrplan haben, weshalb man sowas grundsätzlich vermeidet.

Dazu stellt sich mir die Frage, ob das denn eine ande Schule 'mitmacht', wenn es quasi 'nur' um einen ungünstigen Stundenplan geht! Soweit ich weiß, gibt es kein Anrecht auf einen Wechsel, wenn man schon einen Platz hat.

Mit Pech ist ein Wechsel nur mit einer Wiederholung möglich.