Schulwechsel dringend jetzt?

5 Antworten

Ich finde, dass man manchmal im Leben seinem eigenen Herzen folgen soll. Geh an die neue Schule, aber nur wenn dir wirklich bewusst ist, dass du dadurch auch Nachteile haben kann. Wenn du dafür bereit bist, dann tue es jetzt! Viel Glück!

Man nimmt seine Probleme immer mit sich, von der einen in die andere Schule. Du musst Dich ändern.

Tannibi  16.10.2019, 20:09

Du kennst die Lage aber wirklich gut, wenn du solche Ratschläge geben kannst.

Spikeman197  16.10.2019, 20:16
@Tannibi

Naja, ich formuliere es mal so: Wer sich hinstellt und sagt, dass die Lehrer an ALLEM Schuld sind, hat sicher NICHT zu 100 % recht!

Spikeman197  16.10.2019, 20:22
@Tannibi

Sehe ich anders! Und eine Geschichte hat immer mindestens zwei Seiten!

"die Lehrer sind absolut schlecht, inkompetent und hassen mich deswegen könnte ich vielleicht das Jahr wiederholen"

Ein Wechsel mitten im Halbjahr ist eher ungünstig und ungewöhnlich, weil ja sicher demnächst viele Klassenarbeiten geschrieben werden.

Geschickter ist ein Wechsel zum 2. Halbjahr, also tendenziell Ende Januar!

unknown0803
Beitragsersteller

Und was wenn ich im Halbjahr der derzeitigen Schule sehr schlechte Noten habe??

Spikeman197  16.10.2019, 20:55
@unknown0803

Theoretisch zählen die für das Ganzjahreszeugnis mit. Praktisch macht da jede Schule ihr eigenes Ding und berücksichtigt verstärkt das 2. Halbjahr!

Wechsel zum Halbjahr, es macht nicht wirklich Sinn mitten im Halbjahr zu kommen.

Du hast doch gelesen, was die Direktorin dir empfohlen hat. Im Klartext heißt das, dass du erst im nächsten Jahr wechseln kannst.

Dass alle deine Lehrer schlecht und inkompetent sind, ist wohl nur deine subjektive Meinung. Ich glaube kaum, dass du das beurteilen kannst.

Tannibi  16.10.2019, 20:09

Das heißt es natürlich nicht.

Aber du kannst die Lage des FS beurteilen?

mondfaenger  16.10.2019, 20:48
@Tannibi

Hierüber bin ich dir gegenüber sicherlich nicht auskunftspflichtig.