Schulwechsel-bei Latein?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn sie dich annehmen wirst du bestimmt nicht nur wegen einem Fach die Klasse wiederholen müssen! Je nachdem wie gut du in Latein bist (die Lehrpläne und der Schwierigkeitsgrad sind ja immer unterschiedlich) wirst du entweder keine Probleme haben, oder eben ein bisschen lernen müssen, aber du kannst dich ja noch mal bei der Schule erkundigen...ich denke, das dürfte kein Problem sein. Falls es dich beruhigt: Dein Latinum bekommst du auch mit einer 4 ,0 (die Note steht da nicht mal drauf...) xD

Hoffe ich konnte helfen

LG

Ich kann mich irren AUF KEINEN FALL DENKEN DIE ANTWORT IST AUF JEDEN FALL RICHTIG aber ich glaube man kann sowieso nur auf Schulen wechseln die die gleiche Unterrichtsversorgung (keine Ahnung wie ich es anders nennen kann) haben wie die alte, deshalb kann man auch nicht mit Französisch Reallschule auf Laein Gymnasium wechseln.

Ich hoffe ich konnte helfen und die Antwort ist weitestgehend richtig.

lolalulu7
Beitragsersteller

Ich bin ja schon auf einem Gymnasium und hab auch schon Latein nur ein Jahr später als es auf der anderen Schule anfängt.

skirata  08.12.2012, 00:20
@lolalulu7

Wie gesagt, ich bin mir nicht sicher ob ein Schulwechsel dabei überhaupt funktioniert