Lehrer schulwechsel nicht akzeptieren?

3 Antworten

Nein, dürfen sie nicht...

es ist die Entscheidung der Eltern, auf welche Schule das Kind geht.

Bist du über 18 ist es allein deine Entscheidung

Schule ist ländersache und das ist in jedem Bundesland anders geregelt

ich gehe mal davon aus das es sich um eine Schule ab der 5. klasse handelt

oft wird man der Schule im Einzugsgebiet zugewiesen. Möchte man aus welchem Grund auch immer in eine andere Schule muss man einen gastantrag stellen. So ist es zumindest in Thüringen

was ich an deiner Stelle machen würde, in meine wunschschule gehen und fragen ob die mich aufnehmen und wenn ja was du dazu machen musst

Anonym326326236
Beitragsersteller

Habe ich auch ich musste bis jtz die bewerbung abgeben und anfang mai solle ich bescheid bekommen

Sabsi69  14.04.2019, 12:00
@Anonym326326236

Wenn dich die neue Schule nimmt wird das klar gehen. Was will die alte machen? Dich mit der Polizei abholen?

Es ist deine Entscheidung und die deiner Eltern.

Lehrer oder Schule hat da kein Mitspracherecht