Schuluntersuchung was wird alles gemacht und angeschaut?

2 Antworten

Schuluntersuchungen gibt es gar nicht (mehr) so häufig. Meist sind es kurze, oberflächliche Untersuchungen, bei denen Augen, Ohren und Zähne untersucht werden. Manchmal werden auch noch Herz und Lunge abgehorcht.

Ist zwar schon zu spät aber naja.

Bei uns hat sie uns gebeten die Hose und Pulli auszuziehen. Ich hab gefragt ob ich muss und sie hat mich dann nochmal ganz lieb gefragt also hab ich's gemacht.
Blutdruck, Größe, wiegen (bin echt nicht so dünn, aber das hat sie nicht gejuckt), eigentlich war alles gut.