schuluntersuchung Pflicht??

11 Antworten

Keiner auf der ganzen Welt kann dich zwingen dich aus zu ziehen. Wenn du nicht willst bleib den tag zuhause oder weiger dich einfach! Mehr als deinen Eltern einen Brief schicken können die nicht. Denk dran, die würde des Menschen ist unantastbar ;-)

Ich kenn das noch aus der Grundschule. Sowas sollte heute echt verboten werden und kein Kind mehr gezwungen werden. Deine Eltern gehen doch mit dir sowieso zum Arzt, Vorsorge ect,da muss echt kein Kind mehr zu sowas hinmüssen. ich denke ehr das du NICHT hinmusst wenn du nicht willst. Sag es deinen Eltern

Natürlich ist es keien Pflicht sich ganz auszuziehen, falls doch sag einfach das du dies nicht vor anderen machen mächtest

Wir wAren immer allein mit dem doktor im zimmer und nicht zu 5 ! Sag es dem doktor einfach ob er mit dir alleineim zimmer bleiben kann

Niemand kann dich zwingen, da mitzumachen. Wenn du minderjährig bist, sollte ein Zettel deiner Eltern ausreichend sein. Ich habe das auch nie mitgemacht.