Schuluntersuchung!?kgl

12 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Also erstmal sind solche Untersuchungen für deine eigene Gesundheit, helfen dir also nur. Dabei sind diese meist in Unterwäsche. Wenn dann ein Blick auf das Geschlechtsteil geworfen wird, wird die Uterhose nur kurz runtergezogen. Das sollte ja kein Problem sein. Bei diesen Untersuchungen solltest du immer bedenken, dass diese nur zu deinem besten sind, da evtl. Probleme so schnell erkannt werden! Aber der Arzt macht nichts was du nicht willst!

Also bei uns war das in der 5. Klasse da wurden wir in Gruppen aus der Klasse geholt dann sind wir ein Raum gegenagen wo noch ein langer sichtschutz war als erstes mussten wir uns bis auf die Unterhose ausziehen wurden gewogen und gemessen dann wurde man aufgerufen und wurde halt von Kopf bis Fuß untersucht ja dann wurde man gefragt ob man am penis irgend was hat und wenn man was hat, hat sie nachgeguckt aber nur wenn man es wollte das sie nachguckt

Ich hatte letztes Jahr diese Untersuchung Es ist wirklich nichts schlimmes du musst dich bis auf unterhose Und socken ausziehen und dann wirst du betastet bei den Mädchen Untersucht man die brüste rückrad und eierstöcke bzw sie fasst dir Ans becken und fragt dich wann du deine erste periode hattes bei Jungs wird der hoden untersucht ... Es ist zwar unangenehm Und ungewohnt doch wiederstand ist zwecklos ... Wenn du das Nicht mit in der schule machst musst du nach sangerhausen und das Ist nicht grad schön dort Es ist wirklich nichts Schlimmes und es untersucht du dich meistens das gleiche Geschlecht viel Glück dann und schreib wie es war ! 😉

Also meistens ist es ei Sehtest ein Hörtest, Gewicht un Größe feststellen. Dazu werden manchmal noch Allergien aufgeschrieben, die Ernährung und Schlafrhythmus nachgefragt und selten gibt es auch noch so ein phsychologisches zeugs. Ausziehen musst du wahrscheinlich dein T-Shirt zum abhören und Rücken untersuchen, vielleicht noch die Hose falls die sich die Knie anschauen aber sonst... lg

Die Ärzte untersuchen dich am gesamten Körper, ich war nackt, habe aber auch schon vieles anderes gehört, jedes Bundesland macht das anders, bei mir war es eine tastuntersuchung, bei den Jungen wird nich auf die Vorhaut geschaut.