Schultricks für gute Noten?

3 Antworten

Ich geb Dir einen Tipp, welcher kein Trick ist:

Kauf Dir einen Collegeblock und notier Dir in jeder Stunde Stichworte, was jeder Lehrer so von sich gibt. Mach zu Hause daraus ganze Sätze und lerne diese auswendig. Wenn Dir zu einem Stichwort nichts einfällt, frag in der nächsten Unterrichtsstunde nach. Melde Dich in jeder Stunde 10 mal - führ Strichliste. Du wirst nicht jedes Mal drangenommen werden, aber jeder Lehrer sieht Deine Hand und das zählt als mündliche Note. Wenn Du drangenommen wirst, musst Du natürlich auch etwas Sinnvolles sagen oder fragen.

Auf diese Weise werden sich Deine Noten schlagartig extrem verbessern.

Du trickst nie den Lehrer aus sondern immer nur deine Mitschüler.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Lehrer u. Fachbetreuer für Mathematik und Physik i.R.

Guten Abend,

Naja eine Vernünftige Antwort wäre.: Lernen... Meine Oma sagte einst: "Wissen ist der Größte Feind der Angst vor schlechten Noten"

Und natürlich schadet es nie sich einen guten Ruf zu "erarbeiten" bspw. manchesmal mit den Lehrern abseits des Unterrichts zu sprechen...in den Pausen und so... Vielleicht über Privates und Hobbys... habe ich halt damals gemacht

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung