Schulsport Fragen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich verwende einen Sportbeutel, lange Hose bzw. Leggins, Turnschuhe und nein, wir dürfen erst in die Sporthalle, wenn der Lehrer drinne ist.

Fürs Turnen bzw. für Sport wärmen wir uns meistens mit einem Spiel auf.

Filina175
Beitragsersteller

Mit welchem Spiel. Nie mit Laufen?

marie07834  31.10.2023, 18:05
@Filina175

Mit Laufen auch, aber als Spiel meine ich Lauf ABC oder Völkerball.

Filina175
Beitragsersteller
@marie07834

Stimmt. Danke. Wie lange lauft ihr normalerweise?

Filina175
Beitragsersteller
@marie07834

Gibt euch die Lehrerin vor wie ihr Laufen sollt?

Turnbeutel, kurze Sporthose. Turnen machen wir nicht aber für Schulsport immer Einlaufen, manchmal Lauf-ABC und Dehnen oder Armkreisen etc. kommt darauf an, was man eben im Unterricht macht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Filina175
Beitragsersteller

Was meinst du mit Lauf ABC: Du hast 2 Fragen nicht beantwortet, erstens welche Schuhe, zweitens ob ihr sitzen dürft oder nicht im Turnsaal

Delfin476  30.10.2023, 19:36
@Filina175

Sportschuhe und ja, wir dürfen in der Turnhalle sitzen. Lauf ABC sind Übungen wie Kniehebelauf, Anfersen, Fußgelenksarbeit, Skippings, etc.

Filina175
Beitragsersteller
@Delfin476

Wie sitzt du am liebsten in der Halle. Auf den Knien, Beine hoch oder Schneidersitz? Was ist Fußgelenksarbeit?

Delfin476  30.10.2023, 19:47
@Filina175

Schneidersitz. Schwer zu erklären. Ist für die Mobilisierung der Fußgelenke

Turnpatschen oder Turnschuhe

Ich kenne nur Fliegenpatschen. Was sollen denn Turnpatschen sein?

Dürft ihr im Turnsaal sitzen bevor ihr beginnt

Ja.

wenn ja wie ist euch am liebsten?

Auf dem Hintern. Manchmal, wenn die Tribünenelemente noch ausgefahren waren haben wir uns auch dort draufgesetzt.