Schulschwimmen Jungs und Mädchen zusammen?

16 Antworten

Schulschwimmen zusammen mit Jungs das ist hier auch ganz normal in meiner Schule. Aber eine gemeinsame Dusche das darf nicht sein. Ich würde mal mit den Eltern reden das geht nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich hatte in der 7. Klasse auch schwimmen  da waren Mädchen und Jungs getrennt komplett die einen hatten Sportunterricht die anderen Schwimmunterricht. Ich würde mal mit dem (Klassen)Lehrer reden sowie mit deinen Eltern

Also ich finde, dass man sowas nicht erlauben sollte.. Denn schließlich fühlt man sich da beobachtet und unwohl. Ich würde mit ein paar Freunden mit den Lehrern darüber reden, denn imprinzip ist sowas nicht üblich.

Die einzigen gemischten Duschen und Umkleiden, die ich kenne, sind in Saunaanlagen und dort ist es egal und dort werdet ihr wohl kaum Pflichtschulschwimmen haben. Aber im normalen Schwimmbäder kenne ich nur nach Geschlecht getrennte Duschen.

Die gemeinsame Dusche ist in jedem Fall unüblich. Wenn ihr tatsächlich dieselbe (Die gleiche Dusche wäre nicht dieselbe. Bei "die gleiche" könnte es sich um eine weitere handeln, die der ersten gleich ist.) nutzen müsst, dann hoffentlich beide Geschlechter nacheinander.

Wenn Dir auch das gemeinsame Schwimmen unangenehm ist, würde ich mich an Deiner Stelle weigern. Ungeachtet der möglichen Konsequenzen. Jede(r) sollte selbst entscheiden, ob oder wann er/sie welche nackten Körperteile wem zur Schau stellt.

Gruß Matti