Schwimmen Klasse 7 getrennt (Gymnasium Sachsen)?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Je nachdem wie eben organisiert wird.

Manche haben den Sportunterricht nach Geschlechtern getrennt und dafür mehrere Klassen zusammen. Andere eben jede Klasse zusammen egal ob Männlein oder Weiblein.

So oder so spielt es keine Rolle. Es gibt getrennte Umkleidekabinen und schwimmen können beide Geschlechter auf die gleiche Art. Daher muss man da keinen Unterschied machen.

Also bei uns in NRW ist es nicht getrennt. Also denke ich, dass es in Sachsen auch so sein wird.

Bei uns gab es in der dritten und elften Klasse Schwimmunterricht und wir waren nicht nach Geschlecht getrennt.