Darf man als junge im Schulschwimmen Badeanzug tragen?
Hallo ich habe mich gefragt da ich mich nicht so wohl in einer Badehose fühle ob ich im Schulschwimmen wie Z.B ein Mädchen einen Badeanzug tragen kann.
Wieso fühlst du dich in Badehosen unwohl?
Es rutscht immer so nach unten und ich mich sehr an dem Netz verletzt habe
6 Antworten
Beim Schulschwimmen gibt es oft leider auch Kleidungsvorschriften wo sich jeder daran zu halten hat, so war es zu meiner Zeit.
Wenn du genug Selbstvertrauen hast dann Frage doch mal nach ob ihr als Jungs nicht auch Sport Badeanzug tragen dürft, sogenannte Kneeskin Badeanzug.
Wenn du außerhalb des Schulsport Badeanzug tragen willst kannste das ja jeder Zeit machen
Wenn du lieber einen Mädchenbadeanzug tragen möchtest warum nicht. Einfach ausprobieren und sich an den Reaktionen der Klassenkameraden nicht stören.
Mein Sohn wollte auch mal wissen wie es sich in einem Badeanzug schwimmt, und hat es einfach getestet.

Und was haben die anderen Schüler zu seinem Badeanzug gesagt, und er ist echt mutig, dass er den Badeanzug im Schulschwimmen trägt.
Respekt vor dem Mut deines Sohnes. Ich finde, der Badeanzug steht ihm sogar gut. Über die Farbe könnte man durchaus diskutieren
Anscheinend sind nicht Badehosen im Allgemeinen dein Problem, sondern die Art der Badehose. So wie es scheint, hat du bisher immer lockere Badeshorts getragen. Die sind ohnehin für den Schwimmunterricht ungeeignet.
Zieh einfach eine enge Badehose an. Wenn du die gut zuschnürst, rutscht da nichts und die haben auch kein Netz drin.
Hallo,
dürfen tust du das natürlich, dagegen spricht nichts. Ich persönlich finde das auch vollkommen in Ordnung, allerdings glaube ich, dass deine Klassenkameraden da über dich lachen werden.
Ein Verbot gibt es sicher nicht. Es könnte aber sicherlich auch passieren, dass man sich dadurch zum Gespött der Klasse macht.
Was stört dich denn an Badehosen, was bei Damen-Badeanzügen besser sein soll?
Der Badeanzug steht ihm ganz gut, ist er auch beim Badeanzug geblieben.