Darf man als junge im Schulschwimmen Badeanzug tragen?

randomUser01  15.02.2022, 15:19

Wieso fühlst du dich in Badehosen unwohl?

Lenaschultz43 
Beitragsersteller
 15.02.2022, 15:24

Es rutscht immer so nach unten und ich mich sehr an dem Netz verletzt habe

6 Antworten

Beim Schulschwimmen gibt es oft leider auch Kleidungsvorschriften wo sich jeder daran zu halten hat, so war es zu meiner Zeit.

Wenn du genug Selbstvertrauen hast dann Frage doch mal nach ob ihr als Jungs nicht auch Sport Badeanzug tragen dürft, sogenannte Kneeskin Badeanzug.

Wenn du außerhalb des Schulsport Badeanzug tragen willst kannste das ja jeder Zeit machen

Wenn du lieber einen Mädchenbadeanzug tragen möchtest warum nicht. Einfach ausprobieren und sich an den Reaktionen der Klassenkameraden nicht stören.

Mein Sohn wollte auch mal wissen wie es sich in einem Badeanzug schwimmt, und hat es einfach getestet.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Schule, schwimmen, Badeanzug)

Juliana268  28.08.2022, 12:12

Ist er nach dem Test dann beim Badeanzug geblieben?

Benny20073738  12.01.2025, 19:53

Dein Sohn sieht süß aus in dem Badeanzug

tobionisus  04.10.2024, 16:53

Der Badeanzug steht ihm ganz gut, ist er auch beim Badeanzug geblieben.

tobionisus  05.10.2024, 09:24
@tobionisus

Und was haben die anderen Schüler zu seinem Badeanzug gesagt, und er ist echt mutig, dass er den Badeanzug im Schulschwimmen trägt.

SwimsuitBody  26.09.2024, 09:27

Respekt vor dem Mut deines Sohnes. Ich finde, der Badeanzug steht ihm sogar gut. Über die Farbe könnte man durchaus diskutieren

Anscheinend sind nicht Badehosen im Allgemeinen dein Problem, sondern die Art der Badehose. So wie es scheint, hat du bisher immer lockere Badeshorts getragen. Die sind ohnehin für den Schwimmunterricht ungeeignet.

Zieh einfach eine enge Badehose an. Wenn du die gut zuschnürst, rutscht da nichts und die haben auch kein Netz drin.

tobionisus  01.05.2024, 23:28

Es gibt auch Badeslips. 

Hallo,

dürfen tust du das natürlich, dagegen spricht nichts. Ich persönlich finde das auch vollkommen in Ordnung, allerdings glaube ich, dass deine Klassenkameraden da über dich lachen werden.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich habe mein Abitur erfolgreich absolviert.

Ein Verbot gibt es sicher nicht. Es könnte aber sicherlich auch passieren, dass man sich dadurch zum Gespött der Klasse macht.

Was stört dich denn an Badehosen, was bei Damen-Badeanzügen besser sein soll?