schulschwimmen in der oberstufe gemischt?

7 Antworten

Hi.

Bei uns war coedukativ, wir hatten aber 2 Umkleiden. Ich als Sportlehrer würde immer abwechselnd zuerst die Jungs und dann die Mädels zuerst in die Umkleide lassen vorher und am Ende immer zuerst die Mädels (weil föhnen durchschnittlich länger dauert). Und wenn die Einen fertig umgezogen und schon im Becken oder Vorraum sind, dann die Anderen rein lassen.

Karamelfreak
Fragesteller

danke :)

Bei mir in der Oberstufe waren die Schwimmstunden zusammen, aber das kann von Schule zu Schule variieren.

Erkundige dich mal bei deinen älteren Mitschülern, die paar Klassen über Dir sind. 😇

Nur eine umkleide? Das glaub ich nicht. Wie machen das dann die anderen Gäste wenn sie schwimmen gehen. Die werden sich ja wohl kaum vor fremden umziehen.

Karamelfreak
Fragesteller

in meiner frage steht, dass das schwimmbad zur schule gehört, also ein kleines schwimmbecken mit einer umkleide. dort dürfen nur schüler rein.

Bis jetzt habe ich kein Schwimmbad gesehen, dass keine getrennten Umkleiden hatte... also glaube ich dir deine Sommerstory nicht.

Karamelfreak
Fragesteller

ich hab doch in der frage geschrieben, dass das schwimmbad zur schule gehört. quasi ein kleines schwimmbecken mit einer umkleide. ich kenn mich wohl in meiner schule besser aus als du :D

schleudermaxe  03.08.2019, 06:20
@Karamelfreak

... dann verstehe ich die Frage nicht. Du kannst nicht auf der Schule sein, wenn Dein Hirn so etwas nicht zuordnen kann, wie das da abläuft.

Oder ist das Bad niegelnagelneu und keiner durfte bisher rein?

Ich glaube auch nicht, dass Du hier Mitschüler findest.

... Oberstufe, da ist doch die Kleide nicht mehr so wichtig, gemeinsame Dusche wäre besser!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Karamelfreak
Fragesteller

ich verstehe deine antwort nicht