Schulschwimmen bei Jungs?

6 Antworten

Bin in der 7. Klasse und habe auch momentan Schwimmen. Ich persönlich hasse es, mich oberkörperfrei zu zeigen. Keine Ahnung, warum genau - wahrscheinlich weil ich so ein "Lauch" bin xD.

Ich glaube, den meisten anderen bei uns macht es nicht so viel aus, sich oberkörperfrei zu zeigen. Liegt wahrscheinlich daran dass alle bei uns eine ähnliche Statur haben (haben alle leichtes Übergewicht, und sind also ein bisschen dicklich - außer ich). Das ist wahrscheinlich der Grund warum ich mich nicht so gerne nackt vor denen zeige weil ich mit meinen 45 Kilo fast magersüchtig bin im Gegensatz zu den "Fettsäcken" ;-)

Und was das mit den Lachflashs auf hat weiß ich auch nicht. Jetzt wo du es sagst fällt mir das auch auf. Vielleicht weil Schwimmunterricht mehr Spaß macht als langweilig in der Schule zu hocken.

Gruß Malcolm

Ich bin zwar schon lange kein Schüler mehr aber ich finde man sollte das ganz entspannt sehen auch wenn beim Duschen Penisse zu sehen sind ist das für mich nicht peinlich.

Der Oberkörper ist bei Männern sexuell nicht so bedeutsam wie bei Frauen. Da ist ja kein Organ mit sexueller Bedeutung wie es die weibliche Brust ist.

Demzufolge ist ein freier Körper für Jungs nur vergleichbar den Mädchen richtig peinlich, wenn es der freie "Unterkörper", also der Bereich der Unterhose, wäre.

Kann im Einzelfall aber auch anders sein, wenn ein Junge z.B. meint, dass irgendwas in seinem Brustbereich "nicht stimmt", er zu wenige Haare hat, oder zu viele, oder falsche Farbe oder oder...

Und in der Pubertät hält man ja alles an sich für falsch oder fragwürdig...

Mich würde interessieren wie die Jungs das finden wenn sie Oberkörperfrei vor der ganzen Klasse steht, ist das eher peinlich oder is euch das egal?

Was soll daran besonders sein Oberkörper frei zu sein - ist doch normal

Im Freibad sehen sie dich auch nicht anders oder? Wo ist dann das Problem?

Und in der Umkleide passieren halt wahrscheinlich viele pubertäre witze, sowas wie Unterhose runter ziehen oder sich mit Handtüchern schlagen...so sind Jungs (Männer) halt :D