Schulpsychologischer Dienst?

Jaron567  08.07.2024, 17:16

Wegen was musst du den da hin

Baum1234282
Beitragsersteller

Suizidgedanken, Selbstverletzung, Panikattacken und mehreren suizid Versuchen

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Voll gut das du zu dir selbst stehst und so klar erkennst das es dir nicht gut tut und auch warum

Erwachsene nehmen einen häufig nicht ernst weil sie sich selbst und ihren eigenen Schmerz auch nicht ernst nehmen dürften und immer viel runterschlucken.

Das liegt nicht an dir.

Und ich würde dir auch aufjedenfall empfehlen nicht weiter wieder hinzugehen.

Ist es Pflicht? Musst du hin? Oder stehst du nur dumm da wenn du es nicht tust?

Hast du der Sozialarbeiterin gesagt das es dir nichts bringt?

Wenn ja..

Du kannst zum Hausarzt gehen und dich zu einem richtigen Psychologen überweisen lassen.

Du musst dir selbst treu bleiben ansonsten geht's DIR im Endeffekt noch schlechter.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Baum1234282
Beitragsersteller

Habe ihr gesagt das es nix bringt und ich mich unwohl dabei fühle und sie meinte wir reden am Mittwoch darüber und das ich nicht hin muss wenn ich mich dabei unwohl fühle. Ich habe trotzdem Angst vor dem Gespräch am Mittwoch das ich im Endeffekt doch hin muss oder so.

BlueExorcist94  08.07.2024, 17:35
@Baum1234282

Dich kann niemand zu was zwingen. Nur weil sie sagt du sollst da trotzdem hin heißt das nicht das du das im Endeffekt auch tun musst.

Das gehört zum erwachsen werden dazu eigene gute Entscheidungen für sich selbst zu treffen und sich auch mal gegen einen erwachsenen zu stellen.

Du musst tun was für dich richtig ist.

Baum1234282
Beitragsersteller
@BlueExorcist94

Ich weiß es selber nicht. Kriege bei sowas immer total schnell Panik was dann in Panikattacken endet weil ich mich so da rein Steiger.

Jo dan wenn du nicht mit ihm aber du brauchst jemanden mit dem du reden kannst sonst wird es nicht besser.

Ich hoffe für dich das du einen Weg findest wünsche dir alles gute.

Du brauchst ganz eindeutig Psychotherapie. Wenn der schulpsychologische Dienst dich nicht ernst nimmt, solltest du dich an deinen Hausarzt/Hausärztin oder direkt an einen Therapeuten/eine Therapeutin wenden. Du findest Therapeut*innen zum Beispiel auf therapie.de.

Abgesehen davon solltest du deiner Klassenleitung oder einem Vertrauenslehrer berichten, wie der schulpsychologische Dienst dich behandelt hat.

Baum1234282
Beitragsersteller

Mein Klassenlehrer war bei dem Gespräch mit dem schulpsychologischen Dienst dabei.

VeryBestAnswers  08.07.2024, 17:39
@Baum1234282

Hast du in dem Gespräch von deinen Suizidgedanken, Selbstverletzung, Panikattacken und mehreren suizid Versuchen berichtet? Wenn sie diese Dinge nicht ernst nehmen, wäre das für mich ein Grund, mich bei der Schulleitung zu beschweren.

Für dich ist es aber vor allem wichtig, dass du die Therapie bekommst, die du benötigst (außerhalb der Schule, von kompetenten Leuten).

Baum1234282
Beitragsersteller
@VeryBestAnswers

Ja, nur von den Panikattacken nicht. Die Schulpsychologin hat sich eher über meine Probleme ,,lustig" gemacht statt mich ernst zu nehmen.

VeryBestAnswers  08.07.2024, 17:50
@Baum1234282

Dann hat sie in dem Beruf absolut nichts verloren. Sorry dass du diese Erfahrung machen musstest.