Wie wird man ernst genommen und respektiert?

Matheo906  12.04.2022, 11:56

Wie alt bist du?

Ich habe das selbe Problem...

Hustensaft698
Beitragsersteller

18 bald 19🫣

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kann dich verstehen, bei mir ist es so dass ich sehr viel kleiner als fast alle meine Freunde bin und ich fühle mich auch meistens nicht viel ernst genommen.

Ich würde dir raten einfach mehr zu trauen, mehr zu reden.Vllt hast du Angst davor was falsches zu sagen, und willst deswegen meist schnell die Sätze zuende bringen?Wie ist es denn wenn du mit anderen (nicht betroffenen) redest?Redest du dann auch schnell und leise ? Es kann auch einfach sein dass das deine Art ist , und wenn es so ist dann rate ich dir so zu bleiben weil wenn du dich verstellst wird alles nicht gut enden.Versuch einfach dir klar zu machen das du es verdienst zu reden, und deine Meinung zu sagen weil andere ja genau das selbe machen

Alles gute für dich🍀

An der Ausstrahlung arbeiten, im Ton immer ruhig und verbindlich, aber eben auch bestimmt bleiben bei gleichmäßigem Tempo - und nicht aus der Reserve locken lassen.

Gegen gar zu junges Aussehen gibt es den ein oder anderen Trick, ohne dass man deswegen gleich altbacken aussehen muss - aber dazu müsste man mehr zu Alter, Geschlecht, Branche und Aufgabe wissen.

Hustensaft698
Beitragsersteller

Ich bin 18 männlich und arbeite seit 2 Jahren als Azubi Koch in einem Sterne Restaurant.

HugoHustensaft  12.04.2022, 12:05
@Hustensaft698

Nun, als Azubi ist es immer schwer und bekanntlich sind Lehrjahre keine Herrenjahre - aber wer soll Dich denn ernster nehmen?

Hustensaft698
Beitragsersteller
@HugoHustensaft

Naja vor allem alle die älter sind als ich (oder zumindest älter aussehen)es ist für mich eine hochgradige Beleidigung wenn man mich wie ein Kind behandelt.

außer wenn ich ausraste

Genau das zum Beispiel nicht machen, denn wer ausrastet gibt der Öffentlichkeit seine eigene Überforderung preis und wird demzufolge weder ernst genommen noch respektiert.

Hustensaft698
Beitragsersteller

Also ich kenne viele alte männliche Köche die durch ausrasten und laut werden sogar ernster genommen werden.

Wenn man als Kind ausrastet ist es was anderes abere pauschalisieren kann man das nicht!

Nun, nimm es hin, wie es ist. Oberflächlicher Small talk ist längst nicht so wichtig, wie manche ihn nehmen.