Psychosomatische Beschwerden, wer hat Erfahrungen?

1 Antwort

Mit dem Arzt darüber zu reden sollte leichter sein als mit der Familie, da er der Schweigepflicht unterliegt, außerdem kann er dich, sobald er körperliche Ursachen deiner Beschwerden ausgeschlossen hat, an einen Psychologen überweisen.

Psychsomatische Erkrankungen sind ja nicht selten und die Ärzte nehmen diese Dinge heutzutage im Allgemeinen durchaus ernst.

milkaherz
Beitragsersteller

Okay, vielen Dank. Das macht mir irgendwie etwas Mut. Ich bin halt erst 22 und habe deshalb die "Angst", dass es nicht ernst genommen wird... die Ursachen sind vielleicht auch nicht für jeden nachvollziehbar.. (soziale Gründe, z.b. fühle ich mich alleine/einsam, und beruflich: weiß nicht, welcher Beruf der richtige ist)