Wie kann man ernst genommen werden?

5 Antworten

In dem du Verantwortung übernimmst.

Zuerst für dich selbst aber dann auch für andere.

Damit wirst du zwangsläufig ernst genommen.

Verbieg dich nicht.Sei immer ehrlich und direkt...sag was du möchtest und was du nicht möchtest.Der Rest kommt von alleine.

Das wird bei allen niemals der Fall sein. Geradlinigkeit, Ehrlichkeit und Gerechtigkeit mögen hilfreich sein. Haben aber die Menschen auf Jesus gehört - und er war dieser Welt in allem überlegen!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Sei du selbst, sei selbstbewusst, tritt für dich, deine Meinung und deine Überzeugungen ein ohne beleidigend, eingeschnappt oder kindisch zu reagieren, wenn mal irgendwas nicht nach Plan läuft.

VIelmehr kann ich dir leider nicht raten. Hier auf Gutefrage.net wäre es noch 'Gehe nicht mit Geld oder Noten hausieren (d.h. erwähne sie nicht in einem Kontext, in dem sie nichts zu suchen haben, einfach nur um des Erwähnens willen) und WENN du schon lügst, dann gib dir bei deinen Lügen auch viel Mühe, sodass Leute wie ich sie nicht sofort durchschauen.

Zeige wo deine Grenzen liegen, ziehe klar die Grenzen wenn jemand meint sie zu provozieren.

Manche brauchen es sehr, dass man ihnen Grenzen zeigt, denn ansonsten testen sie es aus um herauszufinden wo die liegen...denn wenn du nie Grenzen zeigst, ist das für andere teils so, als würden sie sich in einem Mienenfeld bewegen und nie wissen, wann sie in ein Fettnäpfchen treten bis es zu spät ist und du dann zb. ausrastet oder so.

Klar ist das nicht bei allen so, andere respektieren dich vielleicht nicht weil du eher ein "schwächeres Glied" bist mit dem sie machen können was sie wollen weil du dich ja eh nicht wehrst.

Hoffe du verstehst das ich meine?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung