Schulprobleme, ungerechte Lehrer, was tun?
Hallo meine Lieben,
Es gibt eine Regel bei mir in der Schule, die ich ungerecht finde. Immer, wenn wir Pausen haben, müssen wir in der ultra-Kälte rausgehen. Wir haben eine Pausenhalle, aber dort darf sich niemand aufhalten. Wofür bitteschön ist sie dann da?!
Ich habe das der Lehrerin gesagt, und sie meinte, sie kann nichts machen. Aber sie sagte auch, dass ich mit dem Klassensprecher damit sprechen kann, damit er bei der nächsten SV-Sitzung über diese Ungerechtigkeit spricht.
Ungerecht finde ich die Regel deshalb, weil die Lehrer drinnen in der Wärme bleiben dürfen, und wir draußen frieren müssen.
Jetzt brauche ich gute Argumente dafür, was der Klassensprecher bei der Sitzung sagen soll. Da fallen mir nicht viele ein, aber wir brauchen unbedingt ein paar gute Argumente, damit wir in den Pausen ebenfalls drinnen bleiben dürfen, wenn es sehr kalt ist!
Habt ihr Argumente, die der Klassensprecher sagen kann?
Dankeschön fürs lesen, ich freu mich auf Antworten!
l
7 Antworten
Hab dich nicht so so kalt ist es doch gar nicht...
Mache gerade eine Ausbildung als Dachdecker und bin gerade in der Pause...
Wir mussten früher auch da durch.
Außerdem gibt es kein schlechtes Wetter sondern nur schlechte Kleidung!
Zieh dich entsprechend warm an und fertig!
Wenn die Schule vorbei ist, seid ihr doch auch draußen. Auch nachmittags, abends, am Wochenende, morgens. Mit den richtigen Klamotten (nicht bauchfrei, nicht nur im T-Shirt) ist das sicherlich gut zu ertragen und frische Luft macht den Kopf frei. Oder wie, denkst du, haben wir früher die Winter überlebt? Wir mussten auch immer raus auf den Pausenhof und mussten uns nicht in der stickigen Heizungsluft aufhalten.
Das ist nicht nur auf dem Schulhof so, sondern generell im Leben, dass man sich gegen Kälte mit passenden Klamotten schützt. Das war schon immer so und wird sicher auch noch so bleiben. Jeder hat Bedenken, ob er krank wird. Und krank kannst du vor allem werden, wenn du mit jemandem eng an eng im Klassenzimmer sitzt, der krank ist.
Nein, es ist nicht zu kalt! Du bist falsch angezogen!
Heute ist es sehr kalt, ich habe Angst krank zu werden aaaaaaaaaaaaahhh
Gegen Kälte gibt es warme Kleidung! Hast du gerade Langeweile oder warum begreifst du nicht, dass du dich falsch anziehst?
Digga was ist los mit dir, wenn es kalt ist, dann kann man doch eine Erkältung bekommen, daher heißt es doch Erkältung
Außerdem dieses diggga sagt heute niemand Mehr...
Die Jugend von heute Ne Ne Ne
Mein chef sagt zu mir nicht digga mach die mach das!
Also sagt es NICHT JEDER!!!!
Außerdem du lebst hinter dem mond weil du nicht begreifen willst!!!
doch Erkältung
Die bekommst Du nicht durch Kälte, es braucht erstmal einen Virus!
Dein Chef ist halt kein Jugendlicher
und wenn es nicht jeder sagt, dann sagen es zumindest manche und du meintest es sagt niemand, ich jedenfalls sage es noch.
Dann sind wir uns ja einig 😉 einen schönen Schultag noch und Vergiss nicht. Es gibt kein schlechtes Wetter sondern nur schlechte Kleidung 👗
Doch. Durch Viren.
Oder Bakterien, aber das ist etwas anderes.
Kälte allein macht nicht krank.
Wenn die Schule vorbei ist, seid ihr doch auch draußen.
Da wäre ich mir nicht so sicher...
Irgendwie muss die fragestellende Person ja zur Schule kommen und auch wieder nachhause. Aber generell halte ich das eher für eine Trollfrage, weil der/die Fragesteller/in alle vernünftigen Antworten sowieso infrage stellt.
Warum gibt es Regeln, denen die Betroffenen nicht zugestimmt haben? Es mag ja sein, dass unter Umständen irgendwelche Vertreter der Schüler zugestimmt haben, aber wo man sich wie lange aufhält, sollte doch jedem selbst überlassen sein. Warum kann man nicht für einen Moment an die frische Luft gehen und wenn einem kalt wird, geht man wieder rein.
Ich würde mal vorsichtig fragen, ob die Schule einem Gefängnis Konkurrenz machen möchte. Dabei beziehe ich mich jetzt nicht nur auf diese eine Regel.
Gruß Matti
Ich finde, es ist ein schönes Beispiel für den Sinn solcher Regeln. Ohne würden einige wahrscheinlich die Sonne nicht mehr sehen und das Laufen verlernen.
Wer friert ist Arm oder dumm
der Arme kann sich keine vernünftige Kleidung leisten.
Wer genug Geld für vernüftige Kleidung hat und die nicht nutzt ist dumm
Aber manchmal ist es halt zu kalt, und dann habe ich Angst krank zu werden