Warum reagieren Eltern immer so wütend auf schlechte Noten?

11 Antworten

Es gibt mehrere Gründe.

Zum einem stehen die ja schlecht da, wenn sie ihren Freunden und Bekannten mal berichten müssen wie schlecht Du in der Schule bist und verlieren ihr Gesicht.

Zum anderen, weil sie sich fragen was Du eigentlich die ganze Zeit in Deiner Freizeit machst. Denn würdest Du lernen und nicht chillen, hättest Du ganz bestimmt viel bessere Noten.

Wie auch immer ist es verständlich, daß sie sich darüber aufregen und das sollte Dir zu bedenken geben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also ich hatte noch nie eine so schlechte Note aber meine Eltern haben gesagt das sie auch nicht sauer wären.

Ich meine nach jedem hoch kommt auch wieder ein tief oder?

Liebe Grüße Franzi

Weil sie nur das beste für dich wollen und denken, dass du dadurch besser wirst. Du musst mit deinen Eltern mal darüber reden ich war in einer ähnlichen Situation als ich ihnen erklärt habe das mich das nur weiter stresst als es besser zu machen haben sie ihre Art überdacht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin auf einem Gymnasium

Weil sie ihrem Kind für die Zukunft was gutes wünschen und vielleicht Probleme vermeiden wollen, die selbst damals hatten. Viele Eltern mussten sich ihr Vermögen erst selbst aufbauen. Wir werden heutzutage meistens in alles hineingeboren. Vermögen lässt sich ohne Bildung schlecht wahren.

Wenn sie das nicht mehr machen haben sie dich angeschrieben. Willst du das?