Schulnachricht fälschen?

2 Antworten

Ach, laß es bleiben.

Erst mal wirst Du dir nur weitere Probleme im Verlauf einhandeln. Auf dem Zeugnis wird dann in einem halben Jahr ja nun auch keine 1 stehen. Evtl. eine 4? Und dann? Willst Du das dann auch fälschen?

Außerdem kommt das eh raus und für ne Sportnote der Aufwand und den Ärger?

Ich meine wir reden hier außerdem von Sport. Gelobe Besserung und gut ist.
99% der Eltern sind sowieso nicht an Sportnoten interessiert.

Gruß

maxlll417
Beitragsersteller

Danke für die schnelle Antwort,

Naja 1. Muss man in Sport nicht viel machen außer anwesend sein um eine Gute Note zu bekommen, deshalb würde ich schon hoffen das mein Lehrer Gnade walten lässt wenn ich mich im zweiten Semester zusammenreiße.

Und 2. Ist meinen Eltern die Sportnote absolut nicht egal. Immerhin sagen Fächer wie Sport und Religion viel über den Karakter einer Person aus. Wenn ich als "Chef" eine Bewerbung mit einem 4er in Sport bekommen würde, könnte ich mir schon denken was das für ein Mitarbeiter wäre. Es ist immerhin offensichtlich das da was nicht passt wenn man einen 4er in Sport hat.

Gruß

Smaug681  03.02.2023, 22:26
@maxlll417

Nein, wenn der Lehrer einen nicht mag und man unsportlich ist bedeutet, dass nicht mehr als das.

Ich vermute (Ich weiß es nicht genau), dass sich die Benachrichtigungen auch um Urkunden handeln. Man würde sich also strafbar machen, wenn man diese fälscht. Auch wenn es keinen Spaß macht. Wahrheit währt immer noch am längsten. Also einfach die Wahrheit sagen. Du schaffst dir nur noch mehr Probleme. Wenn die Eltern mitbekommen, dass du das gefälscht hast, gibt es wahrscheinlich noch 100mal mehr Ärger.

maxlll417
Beitragsersteller

Danke, Ja du hast vollkommen Recht, außerdem kann ich sowiso nicht Lügen.