Geschichte Note verbessern wie?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du dich viel meldest,nicht störst und Tests gut schreibst,bekommst du automatisch eine 2,egal was für eine Note du vorher hattest.

Deine vorherige Note ist unnteressant, weil die Noten nicht aufaddiert werden. nur leider sind Lehrer auch nur Menschen und sie haben natürlich ein Bild von dir und dieses ist im Moment Schüler xyz 4 unauffällig,an Geschichte wohl nicht interessiert. Du mußt also den Lehrer erst mal wieder auf dich aufmerksam machen und ihm zeigen, hey du da vorne, ich bin nicht die Schlafmütze vom letzten Jahr, ich will durchstarten. Versuche Themen des letzten Halbjahres nachzuarbeiten, also die Inhalte in dein helles Köpfen befördern, du wirst es dann leichter haben bei dem Stoff, der jetzt dran ist. Geschichte baut sich aufeinander auf. Die frz. Revolution ist nur durch den Absolutismus, der vorher herrschte, begreifbar, als ein Beispiel.

Naja, und dann Freiwilligkeit, nicht nur die Hausaufgaben erledigen und sich für Tests gut vorbereiten, sondern Sonderaufgaben übernehmen, Referate, Recherche zu einem Thema, bei Gruppenarbeiten die Moderator Rolle in der Gruppe übernehmen. Damit klappt es dann bestimmt.

4 ist doch gut !

francgangsta  04.02.2011, 14:45

Ja, für 10-Jährige "Player" schon..

armbandje
Beitragsersteller
@francgangsta

Genau , aber ich bin ein 14-Jähriges nettes Mädchen (:

player189  04.02.2011, 14:47
@francgangsta

du hast die ironie in meiner frage nicht verstanden...außerdem bin ich 15 und geh aufs gymi

Ich glaub nur in wirklichen Ausnahmefällen! Also gehen würde es, aber versuch immer im 1-2 Bereich zu bleibe. Und das wird schwer.

Veil und gründlich lernen, Referate halten, sich melden.