Schulkameraden gestritten was kann ich besser machen?
Also
In der vierten Stunde haben wir uns im Klassenzimmer bisschen aus Spaß geschubst, weil wir Langeweile hatten.
Doch nun kommt's, Ich habe mein Schulkamerad bisschen heftiger geschubst und ist runter gefallen ( nichts ist passiert und hat es gelassen genommen) meine anderen Klassenkameraden haben das gleiche gemacht und ist so heftig runtergefallen, dass sein Bein mit einem Tisch zusammen kamen und er eine unvorstellbare Riese Beule hatte.
Nach der Aktion ist mein Chemie Lehrer reingekommen und hat nur die Beule gesehen. ( Hat nichts gemacht) Jedoch ist mein Lehrer ( Chemie) zu meine Klassenlehrerin gegangen und hat die über die Beule erzählt und meinte, dass ich das war und ein anderer der aber nichts mit sowas zu tun hatte.
Die wollen ein Brief an meine Eltern schicken. Obwohl ich eigentlich nichts mit der Verletzung zu tun hatte.
Mein Chemie Lehrerhaft die Tat nicht gesehen und wurde wahrscheinlich einer von unserer Klasse gesagt worden, dass ich das war.
Ich habe bei den Verletzten ( Mein Freund ) gesagt, ob der vllt meine Klassenlehrerin überreden kann kein Brief an meine Eltern zu schicken und er sagte: " muss gucken"
Das war übelst scheiße von den, weil ich sein bester Freund bin und habe ihn blockiert.
Die, die wirklich mein Freund verletzt haben sagten, dass die Unschuldig wären und nicht bei der Sache zu tun hatte. So dreist lügen, das kann ich nicht verstehen..
Was meint ihr?
4 Antworten
Geh nach der stunde zum Lehrer und sag ihm die Situation, scheiss egal ob du ne Petze bist. Keiner sollte für etwas bestraft werden was er nicht gemacht hat. Sag "wieso sollte ich sie anlügen ich habe kein Grund dafür, fragen sie den jungen dass ich das nicht war" dann sollte sich hoffentlich die Situation von selber lösen
Wenn du den Brief nach Hause bekommst erklärst du das deinen Eltern wie es war, entweder sie glauben dir oder sie glauben dir nicht. Wenn du in Vergangenheit öfters mal dazu geneigt warst Unfug anzustellen hast du deine Glaubwürdigkeit damit verspielt, ist sowas noch nie vorgekommen werden dir deine Eltern wohl glauben.
Das sich dein Freund (der geschädigte, um nicht zu sagen Geschubste) nicht bei der zuständigen Klassenlehrerin meldet um das aufzuklären liegt einfach daran das er niemanden verpetzen möchte und sich somit nicht den Unmut seiner Klassenkameraden zulegen möchte.
Für dich ist das eine doofe Situation, aber es ist halt jetzt passiert. Du kannst auch mal auf die Klassenlehrerin zugehen und dich erklären, wenn sie ihren pädagogischen Auftrag verstanden hat wird sie sich auch die anderen betroffenen Schüler mal zur Seite holen und das klären, das entweder mit jedem einzeln oder bei Bedarf mit allen betroffenen auf einmal.
Mit Worten erreicht man mehr und wenn ihr drei euren Mann steht und auch zu dem steht was ihr getan habt, dann wird die Lehrerin niemanden einen Brief nach Hause schicken und das anderweitig mit euch klären. Wenn sie das tut betrachtet das als Chance und nicht als Ausweg aus der Situation, sollte wieder mal was vorkommen wäre diese Chance verspielt und ihr kommt nicht mehr so leicht aus der Situation raus.
Um das ganze aber noch aus einer anderen Perspektive zu beurteilen:
Zeige deinen oben geschriebenen Text keines Falls deinem Lehrer in 'Deutsch', so viel Rot hat er wohl nicht auf Tasche. ;-)
Nächstes mal wenn ihr alleine seid rede mit ihm wenn der nicht zur Vernunft kommt hau den einfach behindert
Kann dein bester Kumpel, der "Betroffene, mit der Beule" nicht sagen, dass du es nicht warst!?
Wo ist das Problem!?