Schulkameraden gestritten was kann ich besser machen?

4 Antworten

Geh nach der stunde zum Lehrer und sag ihm die Situation, scheiss egal ob du ne Petze bist. Keiner sollte für etwas bestraft werden was er nicht gemacht hat. Sag "wieso sollte ich sie anlügen ich habe kein Grund dafür, fragen sie den jungen dass ich das nicht war" dann sollte sich hoffentlich die Situation von selber lösen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn du den Brief nach Hause bekommst erklärst du das deinen Eltern wie es war, entweder sie glauben dir oder sie glauben dir nicht. Wenn du in Vergangenheit öfters mal dazu geneigt warst Unfug anzustellen hast du deine Glaubwürdigkeit damit verspielt, ist sowas noch nie vorgekommen werden dir deine Eltern wohl glauben.

Das sich dein Freund (der geschädigte, um nicht zu sagen Geschubste) nicht bei der zuständigen Klassenlehrerin meldet um das aufzuklären liegt einfach daran das er niemanden verpetzen möchte und sich somit nicht den Unmut seiner Klassenkameraden zulegen möchte.

Für dich ist das eine doofe Situation, aber es ist halt jetzt passiert. Du kannst auch mal auf die Klassenlehrerin zugehen und dich erklären, wenn sie ihren pädagogischen Auftrag verstanden hat wird sie sich auch die anderen betroffenen Schüler mal zur Seite holen und das klären, das entweder mit jedem einzeln oder bei Bedarf mit allen betroffenen auf einmal.

Mit Worten erreicht man mehr und wenn ihr drei euren Mann steht und auch zu dem steht was ihr getan habt, dann wird die Lehrerin niemanden einen Brief nach Hause schicken und das anderweitig mit euch klären. Wenn sie das tut betrachtet das als Chance und nicht als Ausweg aus der Situation, sollte wieder mal was vorkommen wäre diese Chance verspielt und ihr kommt nicht mehr so leicht aus der Situation raus.

Um das ganze aber noch aus einer anderen Perspektive zu beurteilen:

Zeige deinen oben geschriebenen Text keines Falls deinem Lehrer in 'Deutsch', so viel Rot hat er wohl nicht auf Tasche. ;-)

Nächstes mal wenn ihr alleine seid rede mit ihm wenn der nicht zur Vernunft kommt hau den einfach behindert

Kann dein bester Kumpel, der "Betroffene, mit der Beule" nicht sagen, dass du es nicht warst!?

Wo ist das Problem!?

montblanc1954  21.11.2019, 22:46

Ist das 'ne lahme Story! Hau rein.

dgerg
Beitragsersteller

Er sagt, ich wäre auch Schuld an der Sache