Brief an Lehrer/in schreiben, weiß aber nicht welche Anrede benutzen

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

sie zu duzen solltest du nicht, allerdings wäre es bei solchen lanngjährigen Bekanntschaften sicherlich in Ordnung "Liebe Frau xxx/ Lieber Herr yyy" zu schreiben. Klingt freundlich und nicht zu Aufdringlich.

Ich würde mit Liebe/r Frau/ Herr xy Anfangen !! Ich meine du kennst sie ja schon sehr lange und sehr geehrte/r klingt einfach total blöd und hallo Herr/ Frau xy klingt auch doof !!