Schulfach “praktische Lebensführung” Contra Argumente Kontern?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es wäre nicht für jeden was, da viele das schon vorher können und außerdem mag nicht jeder das selbe essen. Warum sollte man essen kochen können welches man nicht mag? Man kann kochen einfach lernen mit Rezepte und Videos. Bei den Steuern steht doch eh ganz genau dort was wo hingeschrieben gehört.

Was spricht denn diesbezüglich für ein Unterrichtsfach in der Schule? NICHTS! Die praktische Lebensführung erlebt man am besten im praktischen Leben. Wer in der Schule eingesperrt ist, kann aber das Leben nicht praktizieren.

Sarah Lesch singt in ihrem Lied «Testament»:

zeigt ihnen Bilder von Eichenblättern, während sie drinnen an Tischen sitzen

Gemeint ist hier die Schule, in der sich die Schüler im Biounterricht Bilder von Eichenblättern anschauen, anstatt zum nächsten Eichenbaum zu gehen.

Weg mit jeglichem Unterricht und raus ins praktische Leben; am besten jeder in sein eigenes.

Gruß Matti

Guten Morgen.

Du könntest damit kontern, daß es nunmal für alles gute Argumente gibt. Du kannst zum Beispiel anführen, daß man zwar Vieles, aber eben nicht Alles in den Hauptfächern lernen kann.

Mit freundlichen Grüßen.

Es ist Aufgabe der Eltern und jeder, der auch nur semi-kompetente Eltern hat, langweilt sich in diesem Fach zu Tode.