Schule will mich rausschmeißen wegen therapeutischen termin?

broti0790  04.10.2024, 08:51

Wie alt bist du?

Catsnap06
Beitragsersteller

Mungukun  04.10.2024, 08:55

Welches Bundesland (Bildung ist Ländersache, jedes Bundesland hat eigene Regeln) und welche Schulform?

Catsnap06
Beitragsersteller

NRW Letzter jahrgang G8 Abitur

1 Antwort

Tja, es ist eben völlig unglaubwürdig, dass die Ärztin dir angeblich keinen anderen regelmäßigen Termin geben können soll, der nicht mit deinem Stundenplan kollidiert, und die Schulpflicht geht halt vor.

Deswegen versteht die Schule natürlich sofort, dass das offensichtlich ein Versuch von dir ist, dich vor dem Unterricht zu drücken, und ergreift die entsprechenden verpflichtenden Maßnahmen.

Du unterliegst der Schulpflicht und solange das der Fall ist, wird diese behördlich durchgesetzt. Fertig, aus.

notting  04.10.2024, 12:52
Tja, es ist eben völlig unglaubwürdig, dass die Ärztin dir angeblich keinen anderen regelmäßigen Termin geben können soll, der nicht mit deinem Stundenplan kollidiert, und die Schulpflicht geht halt vor.

Ich bezweifle, dass das unglaubwürdig ist, wg. stark überlasteten Arztpraxen und insb. bei G8 dichten Stundenplänen.

notting

Catsnap06
Beitragsersteller

Jo danke gür diesen komplett unnötigen kommentar und diese unterstellung. Ich hbe dar artest schon eingereicht und die Schule steht in kontakt mit meiner therapeutin. Gesundheit liegt vor Schule. Ich kriege jetzt ein zusatzfach, das meine sport noten ausgleicht. So wie du redest, musstest du noch nie einen Therapeuten thermin organisieren. Man wartet teilweise monate