Schule und Arzttermin?

9 Antworten

Die Schule kann natürlich erwarten, dass du nach dem Termin noch kommst. Sowas sollte man auch vorher mit der Schule absprechen.

Wenn der Arzt der Meinung ist, dass du nach dem Termin arbeitsunfähig bist, kann er dich für den ganzen Tag krankschreiben.

Sofern du für den Tag nicht krankgeschrieben bist, musst du zur Schule gehen.

In Deutschland herrscht Schulpflicht.

Nach dem Arzttermin ist noch genug vom Schultag übrig, um hinzugehen.

Natürlich bekommst du den restlichen Tag nicht einfach frei.

Bei meiner Schule ist es so, daß man drei Tage vor dem Termin einen Beurlaubungantrag ausfüllen muß. Dann ist man für den ganzen Tag befreit.

Wenn der Arzt Dich nicht für den ganzen Tag krank schreibt, musst Du danach selbstverständlich zur Schule.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – ehemals komm. Oberstufenkoordinator, Stunden-/Vertretungspla