Sind 20-25 Fehltage schlimm?

5 Antworten

Hi, ich hatte auf meinem abschlusszeugnis 10. Klasse etwa 40 fehltage (auch aus krankheitsbedingten Gründen natürlich) und ich habe dennoch den erweiterten realschulabschluss mit links bekommen und wurde von einer Firma, wo ich mich beworben hatte, genommen. Beim bewerbungsgespräch gab es nur eine kurze Frage wegen den vielen fehltagen, aber letztendlich, wenn das Zeugnis sonst gut ist und man auch gutes arbeits und sozial verhalten hat, dürften die felhtage nicht so schlimm sein.

Heutzutage werden Leute sowieso mit kusshand genommen(das wichtigste ist denke ich keine unentschuldigten fehltage zu haben)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn es entschuldigt ist, kein Problem. Weniger sind halt besser

Sehr viel. Schultechnisch zwar noch i.O., nur wenn Du Dich später mit diesem Zeugnis womöglich bewirbst, wird das den einen oder anderen Arbeitgeber garantiert dazu bringen Deine Bewerbung auszusortieren.

Für einen Arbeitgeber könnte das schlecht aussehen, aber wenn es nur jetzt dieses Schuljahr passiert ist sollte das kein problem sein.

Ja, es ist schlimm und man sieht an den vielen Fehlern in der Frage, dass Du zumindest in Deutsch nicht gut sein kannst.

Jede Fehlstunde schadet Dir.