Schule ohne Rassismus - Schule mit Courage?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich verstehe eigentlich die Frage nicht. Wo sollen die Vorteile von Rassismus bzw. Ängtlichkeit/Furcht liegen? Ok, Angst kann eine Schutzfunktion haben wenn man sich in unnötig gefährliche Situationen begiebt. Das wars dann aber auch schon. Für Rassismus fällt mir allerdings beim besten Willen nichts positives ein.

Bones007
Beitragsersteller

Das ist eine Art Organisation Schule ohne Rassismus - Schule mit Courage

LieberKiffer  11.05.2023, 23:42
@Bones007

Dass das eine Orga ist, ist mir durchaus bekannt. Hatte selbst 4 Kinder in der Schule (jetzt sind es noch 3) und das "Schachbrett"-Logo kenne ich auch.

Allerdings verstehe ich immer noch nicht die Frage :-(.

LieberKiffer  21.05.2023, 11:13
@Bones007

Logischerweise dafür :-) Dass ich gegen Rassismus bin ist an der Aussage von mir...

Für Rassismus fällt mir allerdings beim besten Willen nichts positives ein.

erkennbar, dachte ich. Schon Kindern Rassismus vorzuleben oder entsprechend zu erziehen halte ich für verbrecherisch!