Schule in einem anderem Bündesland?

1 Antwort

Von Experte notting bestätigt

Wo wollt ihr sie denn in Rheinland-Pfalz anmeldet? Ihr als Eltern müsst euern Wohnsitz im neuen Bundesland anmelden. Wenn sie in der hessischen Schule bleibt, bedarf es keiner anderweitigen Schulanmeldung.

Im Grenzgebiet zwischen Berlin und Brandenburg gibt es jede Menge Schüler, die im jeweils anderen Bundesland in die Schule gehen. Ich könnte mir vorstellen, dass das in anderen grenznahen Regionen ähnlich ist. Da Schulan- und ummeldungen jedoch Ländersache sind, könnte es in anderen Bundesländern auch abweichende Regelungen geben. Das sagt euch die Schule. Oder ihr erkundigt euch im Kultusministerium in Rheinland-Pfalz.

https://bm.rlp.de/ueber-uns/kontakt

Gruß Matti

Tigerbaby503
Beitragsersteller

Wir wollen sie in Bitburg anmelden

Wir selber als Eltern leben. Seit 10 Jahren in Rheinland-Pfalz Meine Tochter würde bis vor kurzen noch von der Oma und Opa groß gezogen die Oma hatte die pflegschaft für meine tochter

Wir werden beim Kultusministerium mal nachfragen