Welches Bundesland ist schöner?

16 Antworten

Von Experte DianaValesko bestätigt

Mir gefällt Rheinland-Pfalz etwas besser als Hessen. Ich kann mich da an sehr schöne Orte und Ausflüge am Rhein erinnern 👍🏻

Ich lebe in Hessen und finde die Sehenswürdigkeiten hier sehr schön. Ich mag beide Bundesländer gern, Hessen, einen kleinen Tick mehr.

Auch gibt es den Rheingau, Taunus und den Rhein zum Schifffahren, es ist meine Heimat. Wiesbadens Altstadt ist possierlich und imposant.

Nach Mainz geht es über die Brücke und schon ist man in Rheinland Pfalz, wo es auch eine schöne Altstadt gibt, tolle Geschäfte und Studenten, die aufgeschlossen sind und nicht so stur wie die Wiesbadener.

Bild zum Beitrag

Griechische Kapelle

https://pixabay.com/de/photos/search/wiesbaden/

Bild zum Beitrag

https://pixabay.com/de/images/search/mainz/

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Deutschland, Essen, Urlaub)  - (Deutschland, Essen, Urlaub)

So lokal betrachtet finde ich den Rheingau gegenüber Rheinhessen reizvoller.

Aber beide Bundesländer sind so viel mehr als das. Da kann ich mich beim besten Willen nicht entscheiden.

Rhld.-Pf. natürlich!

Jedes hat seinen Reiz.

Der eine liebt die Natur,
der andere die kulturellen Städte,
der nächste Städt wo es pulsiert.

Deshalb könnte ich es nicht sagen, wäre auch befangen :-)

Morty712  15.08.2024, 23:34

sag einfach Rheinland pfalz ist schöner

Hör auf dein Herz..

marga60rita  16.08.2024, 00:03
@Morty712

Nehm ich nicht an - im Hitzesommer tut süssgespritzter Äppelwoi gut - Weisswein ist dann für den Abend ;-)

Morty712  16.08.2024, 00:11
@marga60rita

so so... bembel with care ?! naja gut.. es sei dir gegönnt :-) man kann sich hessen natürlich auch schön trinke