Schule bis 16 Uhr?

27 Antworten

Hatte ich damals auch. Manchmal danach sogar noch Praktikum, Projektarbeit oder meinen Minijob, so ist das Leben.

Ich habe immer, außer Freitag, Samstag und Sonntag natürlich, bis 15:05 Schule. Wenn ich bis 16 Uhr Schule hätte, würde ich im letzten Block durchdrehen

Heyy,

Ich würde sagen es kommt drauf an, wie lange man nach Hause fährt und wann man dann zuhause ankommt.

Ich habe immer bis 15:30 Uhr Schule, aber bin dann erst ca. 16:16 Uhr zuhause und mit den vielen Hausaufgaben die wir haben finde ich das echt bisschen lang. Hätten wir nicht so viele Hausaufgaben wäre es okay.

LG Zitro 🍋

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Mathe und Chemie LK (Q2)

Hatte bis 16.40 Uhr und 2 Jahre sogar Freitags. Mussten dann mal am 23. bis 16.40 in der Schule bleiben...naja so spät finde och nicht so gut. Während dem Unterricht wurde es schon dunkel und das ist nicht unbedingt angenehm. Die letzten zwei Stunden der Freitage waren u.a deshalb mehr so Quatsch- oder Filmzstunden, da niemand mehr besonders groß Lust hatte und wir zuvor zwei strenge Stunden hatten. Aber bis 16 Uhr finde ich voll okay und normal. Der Lehrplan und die Stunden müssen halt auch gemacht werden

Wenn die Schule nur bis 15 Uhr gehen sollte, müsste man hant bereits um 7 Uhr in der Schule sein

Gibt schlimmeres. Dafür gibt's auch kürzere Tage.